Spur Z Eisenbahn fliegt aus der Kurve?

Glaskocher  22.08.2022, 22:53

Bist Du zu schnell gefahren?

Wolfy443
Fragesteller

Die eine Fährt nicht besonders schnell weil sie etwas älter ist

Die andere Fährt Recht schnell aber die lasse ich nie bei voller Geschwindigkeit in die kurve

DerJens292  22.08.2022, 22:55

Oder zu viele Waggons angehängt?

Wolfy443
Fragesteller

Ohne Tender maximal 3 Waggons

DerJens292  22.08.2022, 22:58

Welcher von den 3 springt raus? Nach innen oder außen?

Wolfy443
Fragesteller

Der erste und der zweite springen nach innen und außen raus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wolfy443

Eventuell fährst du zu schnell oder die Kupplungen verhaken sich in der Kurve.

Lass die Waggons ohne Lokomotive auf den Schienen und schiebe beim letzten Waggon an, dann solltest du bemerken wo und wie die Waggons aus den Schienen springen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby
Wolfy443
Fragesteller

Das Ding ist das die Waggons in der zweiten Hauptkurve entgleisen und in der ersten passiert nichts und ich habe die selben schienen benutzt wie sonst auch so steht's auch im Gleisplan

HobbyTfz  24.08.2022, 07:38
@Wolfy443

Wenn das eine S-Kurve ist dann kann das leicht passieren, dann brauchst du zwischen den Gleisbögen eine gerade Schiene

Wolfy443
Fragesteller
@HobbyTfz

Es ist keine S-Kurve es ist eine normale 180 Grad kurve

HobbyTfz  24.08.2022, 09:10
@Wolfy443

Wenn du die Waggons darüberschiebst solltest du merken wo und warum sie entgleisen. Eventuell sind die Schienen nicht ganz zusammengesteckt

Bei Z können Entgleisungen auch bei nur geringen Unebenheiten entstehen

Wolfy443
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich habe die kurve ausgetauscht und jetzt funktioniert alles soweit wieder