spulenkern?

2 Antworten

Wie meine Vorreiter bereits geschrieben haben, nimmt man einen Eisenkern.
Obwohl "Eisen"... Eigentlich ist es Stahl, also ein Eisenprodukt.

Wenn Du nur mal ein wenig exprimentieren möchtest, kannst Du einfach mal einen massiven Kern nehmen, eine dicke Schraube oder Ähnliches.

Soll das aber professionell werden und Du möchtest wirklich richtig Strom damit erzeugen, wirst Du mit Deinen privaten Möglichkeiten an Deine Grenzen stoßen.

Wenn Du aber einen Elektromagneten hast, sowas gibt es in Relais und Schützen, dann hast Du die größte Hürde überwunden, denn dann hast Du bereits die Spule auf den lackierten Lamellen.

Schau mal auf YouTube zu Deinem Projekt, da wirst Du sehr viel darüber finden.

Carsten3345
Fragesteller

danke