Spulenfiepen 3080ti?

1 Antwort

Das kann durchaus an den FPS liegen aber es variiert sich nach Spiel bzw. Engine. Einige kommen mit hohen Framenrates einfach nicht drauf klar, da die Engine es nicht auf SO viel FPS ausgelegt hatte.

Ein Beispiel gibt's auf YouTube.

https://youtu.be/pfWrsyYRRsE

Woher ich das weiß:Hobby – Bastler mit Leidenschaft für PC-Spiele, Soft- & Hardware.

Nickieledeon
Fragesteller

Getestet habe ich es auf der unreal engin 5 (Fortnite) da ich kein Spiel gefunden habe welches meine GPU bei Full HD in Volllast bringt.

Komischerweise habe ich beim stresstest mit Furmark bei 4k und 300fps avg kein Spulenfiepen.

ist das im Vergleich gut oder sollte ich sie trotzdem zurück schicken?

Circlezz  13.10.2021, 11:31
@Nickieledeon

300-360 FPS sollten in esports Titeln von der Engine kein Problem machen. Solange du bis dahin keine Probleme hast, solltest du es behalten. Ansonsten noch überprüfen ob der GPU Treiber aktuell ist.

Nickieledeon
Fragesteller
@Circlezz

bei e Sports tieteln wie Valorant oder CSG habe ich kein Spulenfiepen nur bei der Unrealengin 5 da aber bereits ab 200fps