Wenig FPS in Fortnite?

2 Antworten

Welche Auflösung und CPU verwendest du? Ich denke da wird der Knackpunkt liegen.

Fortnite ist eher CPU basiert, je besser die CPU, desto mehr FPS.

Wenn du die Auslastung deiner Grafikkarte kontrollierst, wirst du dort weit unter 100% liegen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
MagicMo1007
Fragesteller

Meine Auflösung ist 1920x1080 und meine CPU müsste 11th gen intel(r) core(tm) i7-11700 sein. Falls es so eine cpu nicht gibt muss ich nochmal nachfragen.

Usj89  17.10.2022, 15:59
@MagicMo1007

hm ne die ist eig ziemlich gut. Gibt es iwelche FPS begrenzer in den Optionen bei dem Spiel?

MagicMo1007
Fragesteller
@Usj89

Ja die gibt es. Mein Monitor schafft nur 60hz weil ich ziemlich nah dran sitze und mein Limit habe ich auf 240 fps gesetzt. Liegt es an den 60hz? Wenn ich alleine in einer Runde bin kriege ich auch gute FPS hin, halt bloß nicht mit 99 anderen Spielern in der Lobby.

Usj89  17.10.2022, 16:14
@MagicMo1007

naja wenns nur 60hz sind, dann müsste dein Limit ja dort sein und nicht bei 200fps... Vsync deaktiviert?

Davon mal ab, ne 3070ti ist nun wirklich keine Karte für Full HD Gaming. Die wird sich da unendlich langweilen...

Was für RAM hast du denn aktuell? Da gibts auch schon mal ein paar bremsen.

MagicMo1007
Fragesteller
@Usj89

Vsync habe ich deaktiviert und ich habe 32gb ram

Usj89  17.10.2022, 16:23
@MagicMo1007

hm wenn der jetzt nur auf 2133mhz dann wäre das auch eine (kleine) Bremse...

Hast du mal vergleiche auf Youtube gesucht? Also ungefähr identische Hardware, wie viel FPS die anderen so haben.

Laut dem Rechner - kommt das mit deinen FPS schon ganz gut hin.

MagicMo1007
Fragesteller
@Usj89

Nein, ich habe noch nicht auf YouTube danach gesucht. Was soll ich da eingeben? Ich möchte nichts falsch machen

Usj89  17.10.2022, 16:28
@MagicMo1007

Fortnite 11700k FPS Full HD oder sowas die Richtung.

MagicMo1007
Fragesteller
@Usj89

Ich habe 2 Videos mit gleicher Grafikkarte, 60hz und 11700k FPS Full HD gefunden und die haben in einem Spiel um die 150 fps mehr.

Wasfuervergeben  19.11.2022, 21:05
@MagicMo1007

Dann liegt es wohl an evtl. falscher oder zu geringer kühl Leistung oder du hast inzwischen so viele Programme installiert dass im Hintergrund einfach zu viel läuft und das den cpu so anstrengt, was aber auch ein FPS drop Faktor ist ist die render Distanz und so, also schau vielleicht auch in die Einstellungen. Gucke aber doch mal die temp Werte an von deiner gpu und CPU und falls die unauffällig sind würde ich überlegen einen kleinen refresh von deinem windows zu machen in dem du dein OS neu installierst