Spülmaschine zurückgeben? Geld zirück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufmännisch gesehen hast Du ein Recht auf Wandlung, Umtausch, Minderung, sogar Schadenersatz, wenn etwas beschädigt wurde. Der Verkäufer hat aber das Recht, die Maschine zu reparieren.

Tipp: wenn Du noch ein paar Mal reklamierst, bekommst Du wahrscheinlich eine neue. :D

Nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch hast du die Möglichkeit das Gerät auszutauschen oder zurückzugeben. Du musst aber hartnäckig bleiben. (Eventuell mit dem Konsumentenschutz reden)

Du hast eine Garantie. Wende Dich so lange an den Laden, wo Du sie gekauft hast, bis alles okay ist! Nach zwei Reparaturversuchen solltest Du mal sagen, daß Du die Maschine gerne umtauschen willst, das sollte ohne Probleme möglich sein. Das Recht dazu hast Du!

Was möchtest Du wissen?