Spülmaschine läuft nur im ECO Programm?

5 Antworten

Wegen fehlendem Druck: evtl. könnte auch das Hauptwasserventil (meist im Keller) vom Hauswasseranschluss nicht ganz geöffnet sein.
Ist aber eher unwahrscheinlich, wenn sonst überall genügend Wasser kommt.

Defekte Maschine. Anschluss. Vertopft? Rohrreiniger/Zitronenessig nehmen und einmal so durchlaufen lassen. Salz-Zustand überprüfen.

ECO Programme sind so ein Humbug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaen011  07.07.2021, 09:31

"ECO Programme sind so ein Humbug."

Wieso?

madtomax  07.07.2021, 09:42
@Kaen011

Man will ja am Ende etwas Sauberes haben und Stromleistung ist jetzt auch nicht merklich. Höchstens Wasserverbrauch.

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, die Maschine ist nicht in Ordnung oder der Aqua-Stop. Der Aqua-Stop z.b. wird gerne mal falsch angeschlossen.

Bei 6 Monaten hast du sowieso noch Garantie auf die Maschine.

Meist stimmt der erforderliche Wasserdruck nicht. Dieser kann irgendwo im Haus geregelt sein, es kann aber auch das Ventil oder eine Leitung schon verkalkt sein (falls ihr stark kalkhaltiges Wasser habt).

Verkäufer b.z.w. Hersteller der Spülmaschine anrufen und um Rat bitten.