Spülkasten selber austauschen ?

5 Antworten

Rufe deinen Vermieter an. Er wird es dir erlauben oder wen schicken. Ihm gehört dieser Spülkasten nämlich und wenn du es versaust, dann hat der Vermieter die Rennerei.

RolligeKatze1
Fragesteller

na ja das ding ist es wirklich kaputt d.h es muss aus getaucht werden ^^. ich wollte ihn deswegen jetzt nicht belästige. Kann man denn sehr viel falsch machen?! xD

Das ist eine Reparatur in Verantwortung des Vermieters, die darf er dir in Rechnung stellen. Selbstvornahme nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

Das musst du sogar selber machen, da du wahrscheinlich einen passus für klein Reparaturen in deinem Mietvertrag hast.., und ein Vorsatz spülkasten kostet 25-50€ Und liegt damit in der Range dessen was dir zumutbar ist

Aber du könntest deinen Vermieter fragen ob du es reparieren sollst, oder ob er das Prof gemacht haben möchte (dann zahlt er das)

kannst Du auch selber machen, aber eben fachgerecht

das darfst du selber machen , aber kein Murks..