SPS Schaltung richtig gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir aufgefallen ist: wenn das letzte ein "Nor" ist, dann steht in der Tabelle, es soll auch den Zustand geben wo Q1 und Q2 gemeinsam an oder aus sind, das wär dann nur mit 2 einzelnen (letzten) Logik Elementen zu machen (weil bei einem Logikbaustein hat man ja nur Q1 oder Q2 "an").

Nein, auf deiner Skizze sind ja die Ausgänge Q1 und Q2 zusammen geklemmt.

In der Wahrheitstabelle siehst du allerdings, dass Q1 und Q2 auch unterschiedliche Zustände annehmen.

Den Wirrwarr der Eingänge schaue ich mir jetzt nicht genauer an ;-)

Ayatogami
Fragesteller

ahhh verstehe danke