SPS Manager?

2 Antworten

Klar, wenn die keine Erfahrung wollen, hau rein. Lern SPS on the Job, gibt genug Schulungen und Tutorials. Ist echt einfach zu verstehen, war bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freelancer | Bachelor of Science

Dann lass die Hemmungen zurück und stell Dich vor. Wenn Erfahrungen nicht vorausgesetzt werden, weiß man ja, dass nicht nur Vollprofis vorstellig werden.

Man blockiert sich oft selbst viel zu sehr und meint, man müsste sein Leben lang in dem Metier bleiben, das man vor zwanzig Jahren mal erlernt hat. Da traut man sich nicht zu, in einen völlig neuen Bereich zu wechseln.

Es muss aber nicht in jedem Fall ein Desaster werden. Stellenbeschreibungen sind ja längst nicht alle in der Art geschrieben, dass sie exakt das abbilden, was man dann dort tun müsste. Es kann auch durchaus vorkommen, dass man beim Gespräch bemerkt, das Du für die ausgeschriebene Stelle tatsächlich eine Fehlbesetzung wärst, aber ein anderes Loch sehr gut füllen würdest.

Sprich einfach mal mit den Leuten und lass Dich überraschen, welche Aufgabe wirklich auf Dich warten würde. Verloren hast Du ja schon, wenn Du Dich nicht meldest. Du kannst nur gewinnen.