Sprühlack von Fliesen entfernen!?

8 Antworten

ACETON (manchmal in Nagellack) gibts im Baumarkt

Womaniizer
Fragesteller

und das macht die fliesen nicht matt oder so ?

shalom  28.01.2011, 11:11
@Womaniizer

Nein, absolut nicht.

Aceton ist sehr gut geeignet.

Nagellackentferner enthält manchmal Zusatzstoffe und Farbstoffe, sie in den Fugen verbleiben.

Reines Aceton ist daher optimal.

tinafritz1992  28.01.2011, 11:12
@Womaniizer

Das sollte die Lasur schon abkönnen! Schließlich wird die eingebrannt. Aber du kannst es ja an einer Restfliese oder an einer nicht sichtbaren Stelle vorher ausprobieren.

Mit Stahlwolle 000 geht das ganz einfach, schonend und ohne Lösungsmittel!

Keine Sorge, den Fliesen passiert nichts. Die Stahlwolle gibt es im Baumarkt beim Malerzubehör.

Silikonentferner, gibt es im Malerfachgeschäft.

tinafritz1992  28.01.2011, 11:11

Silikonentferner entfernt Silikon! Verdünnung entfernt Lackreste!

Wenn es Steinfliesen sind kannst du Lösol Universal Reiniger ( Bauhaus ) nehmen. Aber bitte vorher in einer Ecke erst einmal antesten.

Lösungsmittel, z.b. Terpentin