Sprühlackfarbe von Beton entfernen

2 Antworten

Das käme auf das Material der Treppe an: Bei stark saugendem Beton muss man einen speziellen Grafittientferner auftragen, einwirken lassen und abspülen.

Mit Terpentin versuchen. Einfach wird es nicht werden, da Beton sehr porös ist.

Stahl richtig lackieren/färben?

Hey

Ich soll ein Stahlgerüst schwarz ansprühen, (so dass die Farbe hält!) jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die richtigen Mittel habe...

Bis jetzt habe ich Spraylack 9010 in weiss matt und das selbe in schwarz

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

...zur Frage

Farbe von PC Gehäuse entfernen

Hallo Leute

Und zwar habe ich auf Ebay n Klasse Gehäuse gekauft.

Das Problem ist nur das der 1.Besitzer da scheinbar mit Sprühfarbe oder Sprühlack versucht hat, das Teil total amateurhaft zu lackieren.

Der 2.Besitzer hatts mit Alkohol probiert, aber nur mäßig erfolg gehabt. Deswegen verkauft er es jet und ich will versuchen, den Lack / Farbe abzubekommen.

Habt ihr da nen Tipp, wie ich die Farbe so Materialschonend wie möglich abbekomme ? Tipps wie "Schleifpapier" sind nicht hilfreich, ich möchte das Gehäuse wieder in dei Originalfarbe (silber) haben, um es dann fachmännisch lackieren zu lassen.

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Wasserflecken an der Wand entfernen?

Hallo Leute ich wollte grad eine Blume auf einem Fensterbrett an der Wand geißen die Blume ist aber übergelaufen und jetzt sind Riesen Wasserflecken an der weißen wand ich bin alleine zuhause und bekomm Riesen Ärger wenn das meine Mutter sieht

...zur Frage

Aufdruck auf Bierdosen entfernen,Wie geht das?

Ich möchte mit dem Blech der Bierdosen basteln. Die Aufdruckfarbe stört dabei sehr. Ich habe es schon versucht wie im Internet beschrieben wird, die Dose in Wasser 20 Minuten kochen und danach mit Azeton die Farbe entfernen. So ein Schmarren - das funktioniert überhaupt nicht. Was kann ich tun ohne die Dose abschleifen zu müssen, denn das funktioniert ist aber langwierig und schwer.

...zur Frage

Weiße Wandfarbe an Porenbeton. Muss ich diese zum Auszug entfernen?

Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe die Wände weiß gestrichen. Es war keine Tapete dran, ich habe auch nicht tapeziert da ich kein Fan von Tapeten bin. Mag meine Wände gern steinig. Die Wände bestehen aus Porenbeton. Also löchriger Beton. Die Löcher haben mich gestört also habe ich sie zugespachtelt mit üblicher Spachtelmasse, anschließend einfach weiße Wandfarbe drübergestrichen. Allerdings frage ich mich nun kann ich auf die weiße Farbe immernoch eine Tapete anbringen? Oder kann es sein dass dann etwas nicht richtig klebt und hält? Kann der Vermieter verlangen dass ich die Wandfarbe wieder entferne? Das wäre echt unangenehm.. die Farbe lässt sich nur sehr schwer abwaschen. Im Mietvertrag ist lediglich geregelt dass der Vermieter von mir verlangen kann dass ich die Tapeten beim Auszug entferne insofern dies notwendig sei, ich habe aber keine Tapeten sondern die Wände weiß gestrichen.

Danke und ein schönes Wochenende :-)

...zur Frage

Warum ist Wüstensand zum Beton machen ungeeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?