Farbe vom Beton wie entfernen?

Farbe  - (Farbe, Beton)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für eine Farbe handelt es sich denn ?

Ich würde das Grobe erstmal abschleifen, danach halt mit entsprechenden Lösungsmitteln den Rest bearbeiten.

Gut lüften nicht vergessen !!!

Normale Wandfarbe

0
@Lele1987

Erst mit Sandpapier und/oder Drahtbürste bearbeiten....

Danach mit Lösungsmittel (Gibt entsprechende für Wandfarbe im Baumarkt) nachbehandeln...

Mit etwas Glück könnte es auch mit Seifenlauge und Bürste klappen.

0

Abbeizer und nachwaschen mit Waschlauge.

Verduennte Salzsaeure und nachwaschen.

Kaercher wirkt abrasiv und du musst den Beton neu glaetten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat