Ist trocknende Wandfarbe giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wandfarbe ist auf keinen Fall giftig.Es sind darin keine giftigen Lösemittel enthalten.Ansonsten wäre ich heute total vergiftet.

LG vom Maler

Vielen Dank^^

0

ich würd mich sicherheitshalber dran halten. aber ich denke nicht, dass es schadet, wenn du da ein wenig drin rum läufst, also wenn du nur kurz was reinträgst oder so. aber: sich ist sicher :D

Ok Danke für deine Antwort^^

0

Trockene Farbe:Nein, weil da keine Flüchtigen anteile von der Farbe entweichen. Feucht/Flüssig:Ja, weil die flüchtigen anteile der Farbe entweichen.

Es geht um die Dämpfe die die Farbe ausstrahlt. Das kann halt bis zu 6 Stunden dauern. Die Dämpfe können im Gehirn etwas schaden anrichten.

Was möchtest Du wissen?