Spruch zur Motivation - nicht aufgeben

4 Antworten

  • Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

  • Du wirst einen Weg finden, wenn Dir etwas wichtig ist. Falls nicht, wirst Du nach Ausreden suchen.

  • Der Unterschied zwischen dem was Du bist und dem, wer Du sein möchtest, ist das was Du tust.

.-lg.

Im (Song)-Text von "Monza"...

"Immer wieder rauf und runter, einmal drauf und einmal drunter, immer wieder hin und her, kreuz und quer mal leicht mal schwer"

...wird die eventuell motivierende Marschrichtung in wohlklingendem Reim vorgetragen^^ - und zwar von kein Geringerem als von der Krautrockband HARMONIA.

Line-up :

Michael Rother (guitars, keyboards, vocals) Hans-Joachim Roedelius (keyboards, vocals) Dieter Moebius (synthesizer, nagoya harp, vocals) Mani Neumeier (drums)

-- Der Mensch ist kein Mensch, wenn er aufgibt zu kämpfen.

-- Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

-- Nur wer sich selbst aufgibt. Gibt alles auf!

-- Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

-- Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

-- Es gibt immer einen Grund zum weiterkämpfen, aber nie einen Grund zum aufgeben.

-- Wer die Welt positiv sehen kann, der hat die meisten Probleme schon gelöst.

-- Lerne Dinge hinzunehmen wie sie sind, besitze aber auch den Mut, Dinge zu ändern.

-- Wer daran glaubt, alles zu schaffen, der erreicht alles, was im ersten Augenblick völlig unerreichbar schien.

-- Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, haben wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zeit liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

-- Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

-- Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

-- Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer bzw. wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind!

-- Nimm dir Zeit nachzudenken; aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, hör auf zu denken und handle!

-- Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.

-- Es ist keine Kunst nur zu leben, es ist auch keine Kunst nur zu träumen, aber es ist eine wahre Kunst beides miteinander zu verbinden.

-- Ändert ein Mensch sein Denken, so kann er auch sein Leben ändern.......

-- Die Qualität Deines Lebens ist abhängig von der Qualität Deiner Entscheidungen.

-- Die Vernünftigen halten bloss durch. Die Leidenschaftlichen leben!

-- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

-- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!