Spritzputz tapezieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieser spritzputz ist da wirklich schwierig zu behandeln. aber statt ihn abzuschleifen, was eine riesen sauerei gäbe, würde ich die gesamte zu tapezierende fläche mit haftputzgips ( rotband) abspachteln. ein großer maurertopf , große glättkelle und ruck zuck ist die sache erledigt.

Ich bin gelernter Maler

Wir oder ich, würden so rangehen, das wir die komplette Wand entweder mit einer Schlafgiraffe runter schleifen (Industriestaubsauger verhindert große Staubentstehung) oder man spachtelt die Wand das diese wieder eine glatte Fläche ist

Wenn man das spachteln sollte, muss man die Wand danach gut vorbehandeln

Heiß: Wand MUSS grunddiert werden und je nach Art, dicke und Farbe der Tapete vorgestrichen werden (:

Hoffe ich konnte helfen

Hallo, das ist ein bekanntes Problem und dafür gibt es eine sehr gute und relative einfache Lösung, die vor allem nicht den Dreck macht, wie abschleifen oder neu verputzen:

1. zunächst einmal mit eine Holzbrett oder einer Holzglättkelle die hervorstehenden Spitzen brechen, soweit möglich.

2. mit dem Staubsauger und nem Besen absaugen, damit kein Staub und kein Korn mehr drauf ist.

3. Mit Streichputz streichen und die tieferen Lücken füllen.

4. Den lösungsmittelfreien Vorastrich "LöVa" von JaDecor satt aufrollen. Die noch vorhandenen Unebenheiten können dann...

5.... mit dem Baumwollputz Sajade von JaDecor (siehe jadecor.de) ausgeglichen werden.

Es kann sein, dass aufgrund der Vertiefungen etwas mehr Baumwollputz benötigt wird, das liegt an der Oberfläche. Auf jeden Fall aber eine "lange (dicke) Faser" nehmen, die auch noch schallabsorbierend und wärmeisolierend ist.

http://www.jadecor.de/fluessigtapete-sajade-lange-faser-k-2.htm

Dazu gibts auch nen kleinen Film

Bei Fragen einfach da anrufen und ggfs den Flyer "Tips & Tricks Rauputz" (auch per Mail)und Echtmuster anfordern.

Viel Spass

Peter

Entstandenen Schaden bei Auffahrunfall überprüfen lassen?

Hallo zusammen, aus Unachtsamkeit bin ich meinem Vordermann an einer roten Ampel aufgefahren. Ich hatte das Auto schon ziemlich abgebremst, die Aufprallgeschwindigkeit war nicht mehr sehr hoch. Auf den ersten Blick konnte ich beim Geschädigten keinen Defekt am Auto erkennen. Nur bei sehr genauem Hinsehen war eine sehr kleine Delle ersichtlich. Jedoch würde ich nicht 100%ig behaupten, dass sie durch jenen Aufprall entstanden ist. Hatte eher das Gefühl, der Fahrer wollte mir den Schaden "unterjubeln". Adresse und Versicherung hab ich ihm mitgeteilt, Polizei war nicht vor Ort. Er lässt den Schaden schätzen und meldet ihn der Versicherung. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Widerspruch einzulegen und einschätzen zu lassen, ob der genannte "Schaden" überhaupt durch mich entstanden ist?

...zur Frage

Hallo! Wir haben im ganzen Neubau Kalkzementputz Q2. Wie muss weiter vorgegangen werden, um diesen zu tapezieren?

Es geht um die korrekte Nachbehandlung eines kalkzementputzes zwecks tapezier-fähigkeit.

...zur Frage

Nike Trikot Fake?

Hallo zusammen. Habe mir aus dem Internet ein Nike vapor PSG trikot für 40€ gekauft. Beim anprobieren war es extrem schwierig, den Hals oben durch die Öffnung zu stecken. Hab Merkmale von echten und fakes verglichen, und bei genauem hinsehen erkennt man kleine Unterschiede. Jedoch gefällt es mir ziemlich gut und bin überrascht, dass Fakes so originalgetreu sind ( Vapor trikot~ 120€ originalpreis). Es hat auch die muster und alles sieht echt hochwertig aus. Könnt ihr mir eure Meinung zu meinem Fall sagen? Wird es vielleicht beim Spielen eventuell kaputt gehen?( sehr eng geschnitten) Wprde mich gerne über eine Meinung freuen

Mfg

...zur Frage

kann man ,später über wandfarbe drüber tapezieren?

ohh.. da streicht meine schwester gestern den ganzen tag ihr bade zimmer neu(raufaser überhalb der fliesen)und was passiert.. de raufaser fällt von den wänden...jetzt ist sie nicht nur traurig sondern hat auch keine raufaser zur hand und auch niemand der von jetzt auf gleich beim tapezieren helfen kann. jetzt bat sie mich grade mal zu fragen.. wenn sie jetzt die wand farbe einfach so auf die wände auf streicht ,kann sie dann später da ohne probleme raufaser drüber tapezieren , oder muss die wand farbe wieder vorher runter gemacht werden.. und wenn ja,, mit was und wie bekommt man die wieder ab..

...zur Frage

890g Vliestapete warm?

Hallo, wir wollen einen Raum tapezieren. Der Raum ist generell im Winter ohne Heizung ziemlich kalt. In einem anderen Zimmer hatten wir das selbe Problem, aber seit es tapeziert ist, ist es wärmer da drinnen. Nun haben wir uns für unser noch nicht tapeziertes Zimmer eine Vliestapete ausgesucht. In der Beschreibung steht irgendwas von 890g. Deswegen meine Frage: Ist die Tapete dick genug, um das Zimmer wärmer zu halten?

LG

...zur Frage

Ist das Schimmel hinter der Tapete?

Ich hatte Schimmel auf der Tapete. Um herauszufinden ob hinter der Tapete Schimmel ist, habe ich ein bisschen davon runter gerissen. Ist das blaue Schimmel? Wenn ja, Ist das böser Schimmel? Was mache ich jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?