Springreiter werden

10 Antworten

Du kannst zur Bundeswehr gehen und dann zur Sportschule bei der Bundeswehr da gibts auch reiten und die fördern dich auch. Da sind schon einige bekannt geworden ;)

HI, also ich denke dieses Springreiter werden ist je nach deinem Alter was überstürzt:) ist aber schön sich so früh gedanken zu machen aber zu erst mal solltest du dich darum kümmern, dass du so gut wie möglich ein hohes Niveau erreichst und halt dann ein eigenes Pferd hast( am besten gut ausgebildet),welches finanziell auch möglich sein sollte. Dann kannst du daran denken dich im springen zu verbessern und von Niveau zu Niveau zu steigern, das ist gar nicht so leicht und du solltest leidenschaftlich dabei sein. Du musst fest entschlossen darum kämpfen. Und wenn du alt genug bist auch mal höhere Turniere bestreiten, dann geht das immer weiter so bist du irgendwann hoch landest;) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

LG

Kind, ich glaube du verstehst da was grundlegendes nicht -.- Springreiterin ist kein Job, dafür kann man sich nicht bewerben! Wenn du ernsthaft Interesse daran hast im Springsport gut zu werden, dann kümmer dich um anständigen Springunterricht, in dem du und dein 'Traumpferd' was lernt. Die Bewerbung, wie du es nennst hüstel hüstel, wäre dann erstmal eine Nennung für ein Turnier. Und da startet man im Normalfall mit einem normalen Reiterwettbewerb, der noch garnichts mit Springen zu tun hat. Dann kannst du dich ja steigern, wenn deine Turnierergebnisse gut ausfallen. Aber Mädel, es dauert ewig bis man mal ordentliche Springprüfungen gehen kann! Ich bin jetzt 16 und bin vor kurzem mein erstes M-Springen geritten, mit 7 Jahren habe ich mein Pferd bekommen und mit Reiterwettbewerben angefangen, nur damit du mal eine Vorstellung bekommst^^ Und rein aus Interesse: Welche Reitabzeichen hast du denn? Das kleine und große Hufeisen? haha :D Naja wie auch immer, du wirst bestimmt ganz große Springreiterin hust hust :D

Gibt es berühmte Springreiter die mit einem P.R.E starten?

Ich möchte das wissen, weil ich mich in die rasse verliebt habe und ich gerne Springen möchte. Da sie aber eher für Dressur und Barock gemacht sind. Ich würde gerne ein ,,Vorbild“ haben.

danke im voraus ❤️

...zur Frage

e dressur wb ausbinder? springreiter wb vorderzeug?

Hallo, darf ich einen Dressur-Wb (E5) mit Ausbindern reiten? und ein Springreiter-Wb mit vorderzeug? danke

...zur Frage

Was ist ein Jugendreiter Wettbewerb?Lieber Jugendreiter,oder Springreiter-Wettbewerb?

Hey Ich möchte gern Turniere reiten,habe auch schon mehrere Fragen zu dem Thema gestellt,bin mir aber nicht sicher.Was meint ihr?Soll ich Jugendreiter gehen,oder Springreiter-Wettbewerb?Ich fühle mich im Springen sicherer und mein Pony ist auch schon E-Springen gegangen...

Was ist Jugendreiter genau? Wird die Note schlechter,wenn man Ausbinden benutzt?

...zur Frage

Scheren, (wie oft)?

Wenn ihr euer Pferd schert, wann und wie oft macht ihr das immer? Und welche schurr verwendet ihr ( mm, etc) :)?

...zur Frage

western, springen, dressur?

hey :) bei uns im stall ist grade das westernreit fieber ausgebrochen ;) ich bin allerdings immer noch eher begeisterte springreiterin. was ist mit euch? was reitet ihr?

Danke ;)

...zur Frage

Warum reiten Springreiter mit Sporen?!

ich finde man sieht es total oft sogar schon in e-springen... Sporen sind ja nicht zum treiben sondern zum versammeln... natürlich muss man das pferd auch beim springen gut kontrolliert haben aber sporen...? Machen die das einfach nur weil die dann als gute reiter bezeichnet werden?! Also ich finde wer gut reitet kann das auch ohne sporen! Habt ihr eine Idee warum die alle mit sporen reiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?