Spricht man in Indien überall die gleiche Sprache?

3 Antworten

In Indien werden zahlreiche Sprachen gesprochen, wobei Hindi und Englisch die offiziellen Amtssprachen des Landes sind. Die Sprachenvielfalt in Indien ist enorm, und es gibt Hunderte von verschiedenen Sprachen und Dialekten. Die wichtigsten Sprachen und ihre ungefähren Verteilungen sind:

  1. Hindi: Hindi ist die am weitesten verbreitete Sprache in Indien und wird hauptsächlich im nördlichen Teil des Landes gesprochen. Es ist auch die Amtssprache der Regierung.
  2. Bengalisch: Bengalisch wird hauptsächlich im Bundesstaat Westbengalen sowie in Teilen von Assam, Tripura und Jharkhand gesprochen.
  3. Telugu: Telugu wird hauptsächlich in den Bundesstaaten Andhra Pradesh und Telangana gesprochen.
  4. Marathi: Marathi wird vor allem im Bundesstaat Maharashtra gesprochen.
  5. Tamil: Tamil wird hauptsächlich im Bundesstaat Tamil Nadu und in Teilen von Sri Lanka gesprochen.
  6. Urdu: Urdu wird von Muslimen in verschiedenen Teilen Indiens gesprochen, ist aber besonders verbreitet in den Bundesstaaten Uttar Pradesh, Bihar und Jammu und Kashmir.
  7. Gujarati: Gujarati wird hauptsächlich in Gujarat gesprochen.
  8. Kannada: Kannada wird vor allem im Bundesstaat Karnataka gesprochen.
  9. Malayalam: Malayalam wird hauptsächlich im Bundesstaat Kerala gesprochen.

Neben diesen gibt es viele weitere Sprachen und Dialekte, die in verschiedenen Teilen des Landes gesprochen werden. Die Sprachenvielfalt Indiens spiegelt die kulturelle Vielfalt des Landes wider.

Es gibt eine Vielzahl von Sprachen in Indien.

Was die Religion angeht, dominieren Hindus. Es gibt aber auch sehr viele Moslems. Daneben gibt es noch die Jain-Religion, Buddhisten und Christen.

Die Hindus darf man sich nicht als einheitliche Religion vorstellen. Es gibt eine Vielzahl von einzelnen Richtungen und Strömungen. Und unter dem Dach des Hinduismus gibt es einzelne Lehrer - Gurus - die jeweils ihre eigenen Gemeinschaften haben.

es gibt auch muslime in indien der grossteil ist aber hinduismus