Sprenger hochstellen?

2 Antworten

eine hohe Reichweite erzielst Du im Endeffekt nur mit höherem Wasserdruck...

aber dann isses (bei vorhandenem Druck/Wasseranschluss etc) vermutlich einfacher/wirtschaftlicher, die Fläche einfach mit zwei oder drei Sprengern abzudecken...

ganz abgesehen davon halte ich es für ökologischer, logischer, wirtschaftlicher, zukunftssicherer usw. (ich vermeide mal "verantwortungsvoller"), eine Gartenvegetation zu wählen/einzurichten, die mit dem vorhandenen Regen zurechtkommt, statt aufwendig zu beregnen... - in Mitteleuropa zumindest sollte das problemlos möglich sein... höchstens etwas Regenwasser zu sammeln für Extremtage...

... ich zumindest habe trotz zeitweise fingerbreiten Trockerissen im Tonboden seit Jahren(!) nicht eine einzige Gießkanne Wasser aus dem Hahn gelassen und trotzdem quillt das Grün bei mir aus allen Ecken und ist kaum zu bändigen... :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das funktioniert nicht.

Die Reichweite wird dadurch nicht erhöht bzw. nur minimal, da die Schwerkraft das Wasser u Boden zieht sobald der Schwung fehlt.

L2003P
Fragesteller

aber wie geht das dann mit einem stativ

WAYKOW  14.04.2019, 22:12
@L2003P

Ich kenne nur stative die dafür da sind Hindernisse zu überwinden mit dem Wasserstrahl.