Sprechfunkerlehrgang?

4 Antworten

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Du musst immer dran denken, dass da so ziemlich jeder von euch unvorbereitet hinkommt, was BOS-Funk betrifft. Denn deshalb seid ihr dort. Also kein Stress. Und die heutige Generation sollte die Bedienung der Funkgeräte gebacken bekommen. Da sieht es mit den Kameraden Ü60 schon anders aus ;-)

Das Wissen, das vorausgesetzt wird, habt ihr aus dem Truppmannlehrgang.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Wenn dein Ausbilder möchte das du etwas Besonderes mitbringen musst dann steht es in der Einladung.

Schreibzeug und Ausgeschlafen sollte obligatorisch sein.

SuperKuhnibert4  04.02.2023, 15:34
Ausgeschlafen

Waren wir sonntags beim Lehrgang nie :-)

neumuth
Fragesteller

Ich hab deshezüglivh keine Einladung bekommen. Uns wird das so mitgeteilt.

Nomex64  04.02.2023, 19:09
@neumuth

Da wäre ich erst recht tiefenentspannt. Wenn der Träger möchten das du Irgendwas mitbringst sollen sie gefälligst einen Einladung schreiben. Hier bekommt jeder Teilnehmer sogar eine Stundenplan wo drin steht was er zu welcher Unterrichtseinheit für Kleidung zu tragen hat.

neumuth
Fragesteller
@Nomex64

Okay. Was er mir auf jeden Fall geschrieben hat wo ich ihn fragte ist Feuerwehr pulover -Hemd - Anzughose - und die ausgehschuhe natürlich. Stundenplan hab ich bekommen nach Nachfrage und sonst nichts. Naja auf jeden Fall war ich da gewesen mit 2 Kullis und Schreibblock. Bzw Notierblock. Den ganzen Papier Kram haben wir auch dann bekommen.

Schreibzeug, was zu Trinken und gute Laune

neumuth
Fragesteller

Getränke bekommen wir gestellt, Schreibzeug hatte ich dabei, aber trotzdem danke ☺️

Du brauchst deine Ohren und dein Gehirn und das hast du sicherlich beides dabei:)

Im Lehrgang bekommst du Wissen gelehrt. Du musst das also im Voraus nicht wissen, sonst bräuchtest du kein Lehrgang dafür.

Liebe Grüße