Sprechen über LGBTQ in Russland?

2 Antworten

Solange sie nicht zustimmt, wäre das selbst bei einer abgehörten Leitung kein Problem für sie. Oder wie mir meine Leute immer sagen: "Du darfst das sagen. Ich sage dazu nichts.".

User1746968 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 20:45

Sie stimmte schon eher zu, also sie schien da eine relativ liberale Sichtweise zu haben. Könnte es für mich denn bei einer Einreise problematisch werden?

HolgieXX  10.04.2025, 20:51
@User1746968

Aufgrund der Gespräche? Nope. Ich würde mal nicht davon ausgehen, das ihr abgehört wurdet. Dennoch würde ich mein Mobiltelefon säubern, bevor ich in den Flieger steige.

Und drüben: Schwul sein ist nicht verboten. Schwul sein und drüber sprechen, offiziell auch nicht. Sobald das allerdings ein Minderjähriger hören könnte gilt es schon als Straftat.

Ganz generell: Die meisten Russen (vor allem Männer) mögen keine Schwulen. Viele fühlen sich berufen das aus Dir rauszuprügeln. Deshalb: Halte dich damit bedeckt.

User1746968 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 20:56
@HolgieXX

Aber sie ist ja eine Minderjährige, also könnte es ja theoretisch für sie problematisch werden. Aber danke für die Info, das beruhigt mich schonmal sehr.

User1746968 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 21:00
@User1746968

Außerdem hatten wir auch über andere Themen wie Putin und die Wahlen dort gesprochen, ist das denn auch unproblematisch?

HolgieXX  10.04.2025, 21:08
@User1746968

Hätte man euch irgendwie abgehört, wüsste Deine Freundin das schon. Von daher, sei beruhigt.

Mach dir keine Sorgen darüber, meine Verlobte ist Russin und Lebt in russland und die Pansexuel. Bzw. seit Jahren nichts passiert.

Sowei Russland, zumindestens nach meinen Empfinden ist von den LGBTQ rechten , nen im Grauen bereich.

Ich meine, wenne es wirklich Privat auslebst bzw. auffe Straße auch Händchen Hälst. Ohne irgendwelche LGBTQ Sachen, pasiert nichts.

Jedoch wenne mit Regenbogen Sachen rum läuft oder anderen Flaggen oder Paraden oder Demos abfeiern willst. Dann sieht die Sache anders aus.

Bzw. gibt Schlimmere Länder als Russland.

Sowie kannte nen paar die Auch Crossdresser oder Homosexuel waren oder co. Die leben als ,halt Privat aus . Die Rechte sind da Eingeschränkt bzw. muss sich an Sachen halten.

Deutschland /Europa (überwiegend wäre Grün) also mit das Sicherste.

Russland wäre im Grauen Bereich. Also man muss da einige Einschränkungen im Kauf nehmen bzw. ggf. wenn man da auch gegen verstößt mit konsequencen rechenn.

Rot also das Schlimmste überhaupt sind die Länder

Schwerste Freiheits- und körperliche Strafen bis hin zum Todesurteil drohen den LGBTQ+-Menschen in Saudi-Arabien, Iran, Jemen, Afghanistan, Somalia und dem Norden Nigerias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans