Spraydose mit Sprühstärke ist verstopft, aber noch etwa halbvoll - was kann ich tun?

7 Antworten

Ich vermute hier einmal eher das das Treibgas alle ist, wenn man nämlich da nicht aufpasst und die Dose falsch hält, kann es vorkommen, das das Treibgas frühzeitig entweicht. Falsche Anwendung: vorher nicht schütteln!

Hannipuepp 
Fragesteller
 10.11.2009, 13:16

soll man nun schütteln oder nicht?

1
Auchdazu  10.11.2009, 13:35
@Hannipuepp

Das steht auf der Dose drauf aber in deinem Fall könnte das auch nichts mehr bringen, weil das Treibgas wohl anscheinend , ich kann ja nichts dafür - schon alle ist.

0
Hannipuepp 
Fragesteller
 10.11.2009, 17:06
@Auchdazu

Natürlich kannst Du nichts dafür - ich fragte nur wegen "falsche Anwendung".

0
Auchdazu  11.11.2009, 13:50
@Hannipuepp

Ach so, ja das war die Erklärung für die falsche Anwednung: vorher nicht geschüttelt zu haben. hätte wohl besser ein = dazwischen gesetzt.

0

lass den sprühkopf 15 min. in ganz warmen - fast heißem wasser. ev. ein bissal waschmittel dazu. das könnte die verstopfung lösen.

Hannipuepp 
Fragesteller
 10.11.2009, 13:17

okay, danke! Werd ich mal probieren, das klingt gut.

0

Nimm den Sprühkopf ab und drücke mit einem Gegenstand (Schraubendreher oder Ähnlichem) auf das Kunststoffröhrchen, auf dem der Sprühkopf saß. Wenn dann da auch nichts raus spritzt, muss die Dose leider entsorgt werden. Wenn doch, kauf dir am Besten die gleiche Dose nochmal und verwende den Sprühkopf erst mal zum Entleeren der "Alten"...

vielleicht liegt es daran das kein druck mehr drauf ist,dann kannst du sie eh weg werfen

Hannipuepp 
Fragesteller
 10.11.2009, 13:03

Woran merke ich das?

0
Hannipuepp 
Fragesteller
 10.11.2009, 13:15
@linguini

platzt die dann nicht? Da ist doch Druck drauf...

0
Hannipuepp 
Fragesteller
 10.11.2009, 13:20
@Hannipuepp

ach so, zum Testen soll ich stechen - und wenn nun Druck drauf ist... das ist mir zu riskant

0

den Stöpsel in heißes Essigwasser legen!Pierrot!

Hannipuepp 
Fragesteller
 10.11.2009, 13:19

klingt gut, werde ich mal probieren

0