Spraydose mit Sprühstärke ist verstopft, aber noch etwa halbvoll - was kann ich tun?

2 Antworten

Nimm den Sprühkopf ab und drücke mit einem Gegenstand (Schraubendreher oder Ähnlichem) auf das Kunststoffröhrchen, auf dem der Sprühkopf saß. Wenn dann da auch nichts raus spritzt, muss die Dose leider entsorgt werden. Wenn doch, kauf dir am Besten die gleiche Dose nochmal und verwende den Sprühkopf erst mal zum Entleeren der "Alten"...

Ich vermute hier einmal eher das das Treibgas alle ist, wenn man nämlich da nicht aufpasst und die Dose falsch hält, kann es vorkommen, das das Treibgas frühzeitig entweicht. Falsche Anwendung: vorher nicht schütteln!

soll man nun schütteln oder nicht?

1
@Hannipuepp

Das steht auf der Dose drauf aber in deinem Fall könnte das auch nichts mehr bringen, weil das Treibgas wohl anscheinend , ich kann ja nichts dafür - schon alle ist.

0
@Auchdazu

Natürlich kannst Du nichts dafür - ich fragte nur wegen "falsche Anwendung".

0
@Hannipuepp

Ach so, ja das war die Erklärung für die falsche Anwednung: vorher nicht geschüttelt zu haben. hätte wohl besser ein = dazwischen gesetzt.

0

Spraydose ohne Sprühschutz aufbewahren?

Wie lange kann ich ich eine Spraydose aufbewahren, wenn ich Vorherein folgendes getan habe? : Ich habe den Deckel der Dose abgenommen und den unter dem (bereits eingesetzten) Sprühkopf, liegenden Sprühschutz entfernt und anschliessend den Deckel einf. Wieder draufgeschraubt ohne die Dose schon zu gebrauchen/gebraucht zu haben.
Wie lange kann ich die mit deckel verschlossene Spraydose jetzt aufbewahren? Wochen oder Monate??
Danke Für Antworten

...zur Frage

Spüle verstopft, aber die sichtbaren Rohre sind frei?

Bei meiner Spüle in der Küche fließt kein bisschen Wasser mehr ab. Habe so ziemlich alles versucht! Backpulver mit Essig, heißes Wasser, Rohrreiniger in verschiedenen Formen. Zum Schluss hab ich dann doch die Rohre abgenommen. Die sind alle frei. Dennoch fließt das Wasser nicht ab also muss das Problem wohl hinter der Wand liegen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Panik vor Blutabnahme :O

morgen früh muss ich Blut abgenommen bekommen aber ich hab derbe Angst davor weil ich es einfach furchtbar eklig finde wie so eine metall nadel in meine haut pikst .. vorallem noch in den ellenbogen und dann auch noch das eklige gefühl wenn das rausgezogen wird ... was kann ich dagegen tun ? :(

...zur Frage

Möglicherweise giftige Dämpfe eingeatmet. Was tun?

Hallo, ich habe vor knapp einer Stunde einen starken Abflussreiniger benutzt. Als ich das Zeug in den Abschluss geschüttet habe, sind irgendwelche Dämpfe entwichen. Ob sie giftig sind oder nicht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe daraufhin alle Fenster geöffnet, die Hände gewaschen und Augen ausgewaschen und dann die Wohnung für eine halbe Stunde verlassen. Bei mir machen sich im Moment noch keine Symptome einer Reizung der Atemwege bemerkbar, ausser vielleicht die Tatsache, dass die Haut ein wenig juckt, was aber nicht unbedingt etwas damit zu tun haben muss. Allerdings weiss ich auch nicht, wie lange es dauert, bis sich schlimmere Symptome bemerkbar machen. Soll ich den Rettungsdienst rufen, wie einem auf entsprechenden Internetseiten empfohlen wird oder ist das Ganze ungefährlich?

...zur Frage

Ständig kraus nach dem bügeln, was tun?

Entweder ist die Wäsche gleich nach dem bügeln schon wieder kraus, aber spätestens nach dem sie aus dem Schrank wieder raus genommen wird.

Was tun?

...zur Frage

Waschmaschine riecht muffig im Bullauge + Wäsche! Was kann ich dagegen tun?

  • Wasche einmal im Monat auf 90 Grad
  • Waschmitteleinfüllung ist sauber
  • Flusensieb ist sauber

= Waschmaschine riecht trotzdem muffig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?