Sprachreise U.S.A ab welchem alter? wie viel kostet es? was macht man dort?

3 Antworten

Hallo,

also ich finde es super, dass Ihr eine Sprachreise machen wollt und kann es Euch nur empfehlen. Egal ob London oder USA; es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, die Euch viel weiterhelfen wird. Ob man mit 14 schon in die USA darf bin ich mir nicht sicher, es kann aber sein, dass es das Visum erst ab 15 gibt. Da müsst Ihr Euch mal bei den Organisationen erkundigen.

Der Ablauf sieht in etwa so aus, dass ihr Vormittags einige Stunden Unterricht habt und Nachmittags entweder alle zusammen etwas unternehmt oder Freizeit habt. Wohnen werdet ihr bei einer Gastfamilie, dort bekommt ihr Frühstück- und Abendessen und habt Gelegenheit, das normale britische Leben kennen zulernen.

Ja, Du kannst mit Deinen Freundinnen in eine Gastfamilie gehen, ich würde Dir aber dringend davon abraten, einfach weil Ihr sonst die ganze Zeit Deutsch redet und ich Euch garantieren kann, dass Ihr hinterher nicht mehr Englisch könnt als vorher.

Preislich ist das höchst unterschiedlich, die reine Kursgebühr geht so ab 200€/Woche los, hinzu kommt Unterkunft, Verpflegung, Reisekosten, Taschengeld, etc., also billig ist es nicht gerade, aber es lohnt sich. Ich kann Euch sprachreisen.org empfehlen, das ist eine unabhängige Vergleichsseite, die wird Euch bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße! :)

Ob Ihr als KInder sowas überhaupt dürft, weiß ich nicht. Aber eine "Sprachreise" von 1-2 Wochen Dauer ist lächerlich und bringt rein gar nichts.

Das kann ich nur unterstreichen.

0

Sollte man mit einem 12-jähringen kind lieber nach London oder nach New York?

was ist besser mit einem 12 Jährigen Kind London oder New york?

...zur Frage

EF Miami Beach in einer Gastfamilie

Hallo zusammen

Ich will diesen Sommer eine Sprachreise für 10 Wochen nach Miami machen. Nun habe ich einige Fragen: - Ist EF gut? Hat irgendjemand bereits Erfahrungen gesammelt? - Wählt EF die Gastfamilien sorgfältig aus? Positives - Negatives? - Wie ist EF dort drüben organisiert? Helfen sie bei Problemen weiter?

Besten Dank für eure Unterstützung

...zur Frage

Sprachreise nach England - ab wie viel jahren sinnvoll?

Jaah... ab wieviel Jahren ist eine Sprachreise nach England sinnvoll? Am liebsten wäre mir eine Gastfamilie muss man dafür ein bestimmtes Alter haben?

...zur Frage

Sprachreise in Sommerferien

Hallo ihr :)

Ich würde in den Sommerferien gerne eine Sprachreise machen, diese gehen vom 30. Juli bis 11. September. Ich möchte halt nicht die ganze Zeit zu Hause rumsitzen und nichts tuen. Ausserdem sind meine Eltern damit auch einverstanden. Ich möchte sowieso mein Englisch aufbessern und wo geht das besser als in einem englischsprachigen Land. Ihr braucht mir nicht mit TV-Serien auf Englisch schauen und so kommen. Am liebsten würde ich in eine Gastfamilie und mit Leuten in meinem Alter umgeben sein. Ich bin 17. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen Reisen?

...zur Frage

Schönster Staat der U.S.A?

Mir wäre es lieb wenn die Staaten California, New York und Florida nicht fallen würden.

...zur Frage

Wie teuer ist eine Sprachreise nach New York mit EF?

Wisst ihr wie teuer das ist? Ungefähr..? Also eine 2 wöchige Sprachreise mit EF nach New York.

http://www.ef.de/lt/destinations/united-states/new-york/prices/

Das ist die Seite, auf der das eigentlich stehen müsste.. Aber entweder steht es da nicht, oder ich bin zu doof das zu finden :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?