Sprachreise nach Madrid oder Malta?

5 Antworten

Hey!

Ich selbst war noch nicht in Madrid, habe bisher aber nur Gutes gehört. Auch, wenn du der Meinung bist, dass du deine Sprachkenntnisse nicht verbessern kannst, würde ich dir trotzdem Madrid empfehlen. Mit Englisch kommt man mehr in Kontakt als mit Spanisch im alltäglichen Leben und das kann dir enorm helfen.

Malta hab' ich persönlich nicht schön gefunden.

LG

Hi! Ich war mit EF in New York. Ich kann dir empfehlen dich über die Orte besser zu informieren, um eine bessere Wahl treffen zu können. EF hat zum Beispiel bei Instagram Storyhighlights zu den Kursorten, wo man gute Einblicke bekommt.

Ich würde so eine Entscheidung nicht von anderen abhängig machen, denn vor Ort lernt man immer jemanden kennen/ findet Anschluss. Ich bin ganz alleine ohne jemanden vorher zu kennen nach New York geflogen und nach spätestens 2 Tagen kannte ich andere. :)

Zu einem Sprachkurs in der Stadt kann ich dir sagen dass es natürlich vieles zu sehen und entdecken gibt, aber das auch anstrengend sein kann weil man alles sehen möchte. Am Strand kann man bestimmt besser entspannen :) Man muss schauen was man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madrid ist eine sehr große Stadt, die ohne Vororte schon 3,2 Millionen Einwohner hat. Sehr vie Verkehr, Lärm,Schmutz, mir hat die Stadt nicht gefallen. Malta kenne ich nicht aber die Stadt mit knapp 300.000 Einwohnern und schöner Umgebung würde mir wahrscheinlich besser gefallen.

Malta ist eine sehr schöne Insel, aber eher wenn man Kultur mag, weniger Strandurlaub.

Aber wenn du sprachlich mehr von spanisch hast, nimm doch Madrid.

Ich kenne beides, - in Madrid habe ich gelegentlich fuer meine Firma gearbeitet, und auf Malta habe ich schon mehrmals Urlaub gemacht. - Ich wuerde aber in jedem Fall Malta vorziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung