Sprachreise mit Freundin! Infos

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lena,

ja, das ist eine schöne Idee. Ich kann euch auch Malta als Destination empfehlen, insbesondere wenn es um die Sommerferien geht. Die offizielle Sprache im Land ist Englisch und Malta wird immer beliebter als Destination für Englischlernen, weil es ein tolles Land ist und das Wetter sehr schön ist. Ein Englischkurs ist mit einem Strandurlaub gut kombinierbar auf Malta. Und es gibt viel Freizeitprogramm, wie du möchtest.

Gut ist, wie schon von anderen empfohlen, dass ihr nicht zusammen in einer Gastfamilie seid, damit ihr mehr Möglichkeiten habt, Englisch zu sprechen.

Schau auf sprachdirekt.de. Sie bieten Sprachreisen auf Malta sowie natürlich auch in anderen englischsprachigen Ländern und ich habe neulich gute Erfahrung mit dieser Agentur gemacht. Also ich kann sie dir empfehlen.

LG

Na ja, Sprachreisen und entsprechende Anbieter dafür gibt es ja reichlich, deswegen ist die Auswahl nicht ganz einfach.

Für euer Alter empfiehlt sich prinzipiell nicht nur wegen der "Güte" der Sprache England. Es ist einfach am nächsten an Deutschland dran, wenn denn doch mal etwas sein sollte.

Wenn ihr zusammen fahren wollt, ist das kein Problem. Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, dass ihr in verschiedene Gastfamilien geht, denn sonst übernimmt in der Regel nur eine von euch das Sprechen.

Du solltest auf jeden Fall eine internationale Schule aussuchen, in der nicht nur Deutsche sind, denn wenn alle untereinander schon nur Deutsch reden, bringt die ganze Sache herzlich wenig.

Auch wenn der Preis zunächst abschreckt, denk daran, dass Qualität auch bis zu einem gewissen Grad ihren Preis hat... zu billig würde ich auch nicht buchen.

Um die für dich passende Sprachreisefirma zu finden, google mal auf jeden Fall ganz gezielt nach "Schülersprachreise England" und maile dann wirklich alle Anbieter auf den ersten drei, vier Seiten an (macht sonst keiner, ist aber gut, um die wirklich guten Firmen zu finden, vorne sind die großen, die für die Positionen teuer bezahlt haben) und stelle deine persönlichen Fragen. Ach ja, günstig und billig ist nicht das selbe... vergleiche auf jeden Fall die Leistungen.

Die bunten Kataloge, wie nett jemand am Telefon ist (derjenige ist ja nicht vor Ort dabei) oder irgendwelche Verbandszugehörigkeiten oder Siegel sagen da herzlich wenig über die Qualität aus. Auch die Empfehlungen hier sagen nicht immer viel aus, da zuweilen auch Schulen sich selbst empfehlen.

Wichtig ist meiner Meinung nach:

maximale Anzal der Schüler pro Klasse Anzahl der Schüler pro Gastfamilie

- Qualifikation der Lehrer muttersprachliche Lehrer internationale Klassen mit Schülern NICHT nur aus Deutschland

- Anzahl der Unterrichtsstunden (60 Min), nicht Unterrichtseinheiten; einige machen Werbung mit viel Unterricht, aber es sind dann nur 40-Minuten-Unterrichtseinheiten!

- was ist wirklich im Preis enthalten (Endpreis= Anreise + Unterkunft + Verpflegung + - Freizeitprogramm usw.). Hier gibt es bei vielen Anbietern inzwischen den Ryan-Air-Effekt. Da wird mit einem billigen Preis geworben und dann kommt alles mögliche hinzu.

Also, an die Arbeit ;-)

Übrigens: Ich selbst war zwar in den letzten Jahren nicht in einer Schule in England (oh je, das war schon in den 80ern), aber meine Nichte, und die war sehr zufrieden; sie war mit EuroproLanguage dort (www.europrolanguage.com).

Ich habe damals mit ,,LAL" eine Sprachreise nach New York gemacht, war ganz gut. War damals auch minderjährig. Die bieten aber nicht nur Sprachreisen nach New York an, sondern auch in andere englischsprachige Länder und Städte :)

Travelworks ist da recht gut, da hab ich meine NY Reise dieses Jahr auch gebucht :)