Sprachreise mit Freundin?

6 Antworten

Hallo,

dann widerspricht dein Plan dem eigentlichen Sinn einer Sprachreise. Warum soll es denn eine Sprachreise sein, wenn es gar nicht darum geht, die Sprachkenntnisse zu verbessern?

Falls euer Problem ist, dass ihr Minderjährig seid und schwer alleine Reisen könnte, gibt es dafür verschiedenste Jugendreiseanbieter.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hallo Informatik116

wenn du einen Urlaub planst, kannst du dies auch direkt planen. Eine Sprachreise ist dann unnötig teurer.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey! In der Regel werden die Geschlechter schon getrennt.

Bei EF gibt es aber die Möglichkeit in einem Doppelzimmer bei einer Gastfamilie zu leben. Du kannst vielleicht mal dort einen Berater fragen, ob das prinzipiell möglich ist!

Hier die Kontaktdaten des EF Büros in Düsseldorf:

Adresse: Königsallee 92a, 40212 Düsseldorf

Telefon: 0211 68857000

WhatsApp 015204380502

Öffnungszeiten:

Mo - Do: 9 bis 19 Uhr

Fr: 9 bis 17 Uhr

Sa: 10-17 Uhr

Über diesen Link kannst du dir auch einfach einen kostenlosen EF Katalog bestellen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachreise nach Honolulu / Miami + EF Ambassador

Ich bin mit der Organisation EF verreist. Dort kann man in eine Gastfamilie oder eine Residenz. In New York gab es Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer. Diese wurden nach Geschlechtern getrennt, sonst aber zusammen gewürfelt, sprich man wusste nicht wer noch aufs Zimmer kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es gemeinsam in einer Gastfamilie funktionieren könnte. Oder nachfragen, ob es auch möglich ist zusammen auf ein Zimmer zu kommen. Für so spezielle Anliegen würde ich am Besten immer einen Berater direkt fragen. Mein Ansprechpartner war jemand aus dem EF Büro in Düsseldorf, meine Fragen konnten sie immer beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wenn ihr euch wirklich dafür entscheiden solltet eine Sprachreise zu machen, kann ich euch als Anbieter EF empfehlen. Dort könnt ihr zusammen in einer Residenz wohnen oder zusammen in eine Gastfamilie gehen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch einfach bei mir ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung