Sprachreise Ef Dublin?

7 Antworten

Hallo! Ich kann deine Fragen als jemand beantworten, der letzten Sommer eine Sprachreise mit EF nach San Francisco gemacht hat, und ich kann EF auf jeden Fall empfehlen. Hier sind meine Antworten auf deine Fragen:

  1. Ich habe persönlich Erfahrungen mit EF gemacht und kann sagen, dass meine Sprachreise mit EF absolut fantastisch war. Die Organisation war professionell und die Betreuer vor Ort waren hilfsbereit und freundlich. Ich habe mich während meiner Reise gut aufgehoben gefühlt.
  2. EF legt großen Wert darauf, dass sich alle Teilnehmer in der Gruppe wohlfühlen und Anschluss finden. Es werden verschiedene Aktivitäten und Ausflüge angeboten, bei denen du die Möglichkeit hast, andere Teilnehmer kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. In meiner Erfahrung war die Gruppe sehr aufgeschlossen und es war leicht, Kontakte zu knüpfen.
  3. Falls du dich aufgrund fehlender Sprachkenntnisse nicht zurechtfindest, musst du dir keine Sorgen machen. EF stellt vor Ort Sprachlehrer und Betreuer zur Verfügung, die dir bei Fragen und Problemen helfen können. Während meines Aufenthalts hatte ich immer die Möglichkeit, mich an sie zu wenden, und sie standen mir mit Rat und Tat zur Seite.
  4. In Bezug auf finanzielle Unterstützung für die Reise gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du könntest zum Beispiel bei Stipendienprogrammen oder lokalen Organisationen nachfragen, ob sie Fördermöglichkeiten für Sprachreisen anbieten. Auch deine Schule oder das Bildungsministerium könnten Informationen dazu haben. Es lohnt sich, sich gründlich zu informieren und nach Möglichkeiten zu suchen, um finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Eine Sprachreise nach Dublin kann eine großartige Erfahrung sein, um dein Englisch zu verbessern und neue Abenteuer zu erleben. Viel Erfolg bei deinen Plänen!

Grüsse :)

Tipp: Auf meinem Profil findest du ein paar hilfreiche Links zu EF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Verein gibts schon sehr lange sehr erfolgreich. Du kannst also davon ausgehen, dort gut aufgehoben zu sein.

Bezahlen darfst du dein Privatvergüngen aber selbst. Wenn du es dir nicht leisten kannst so eine Reise zu machen, dann brauchst du da gar nicht weiter drüber nachzudenken.

Wie man Anschluss findet? So wie überall. Man ist freundlich, offen und geht auf die Leute zu anstatt zu warten das was passiert.

Du hast vor Ort einen Betreuer sowie Kontakte die du im Notfall anrufen kannst wenn es Probleme gibt. Deshalb macht man solche Reisen ja über eine Orgnisation und nicht alleine.

Hallo ich war mit ef 5 Monate in Singapur(April 2021-sep2021j und 5 Monate in Paris(sep 2021-feb 2022):)

um ehrlich zu sein bin ich etwas zwiegespalten. Die Reise nach Singapur war extrem gut. Gute Gastfamilie, gutes Essen, schöne Schule, alle waren nett. deshalb bin ich dann nochmal nach Paris. Das war aber leider komplett anders. Meine Gastfamilie war so schlecht und ef Paris hat alles dran gelegt nicht zu Wechseln was ich im Endeffekt nicht gemacht habe. Also ich erkläre dir glaub ich mal warum die so schlecht war, es war sooo schmutzig und das Essen konnte man nicht essen( bin eigentlich echt nicht pingelig bei sowas) Wäsche hat 5€ extra gekostet, die Kinder haben dauerhaft rumgeschrien und in meinen Sachen wurde rumgewühlt, als ich über Weihnachten Zuhause war, haben sie auch in meinem Zimmer geschlafen und nicht mal die Sachen aufgeräumt.
wenn du es tun willst, DO IT!! du wirst es nicht bereuen und im Endeffekt sind die meisten eh nur zum schlafen zuhause :D außerdem hat EF München damals davon erfahren das ich Problemen mit der Familie hatte und hat angeboten mir zu helfen, also bist du nicht alleine :) vom sprechen her (englisch) bin ich fließend aber französisch nicht so. Aber ich würde alles verstehen. Ich hoffe dir hat das irgendwas gebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah5002
Fragesteller

Ja danke, sehr informativ, leider habe ich soetwas schon öfter gelesen, weshalb ich sowieso eher daran dachte, direkt bei der Schule auf dem Campus zu bleiben, eine Gastfamilie kann toll sein, aber hat auch ein paar Nachteile denke ich, vorallem wegen dem Schulweg, der mit Öffis bis zu einer Stunde sein darf.

Anna123653  27.06.2022, 23:00
@Sarah5002

auf dem Campus gab es auch viele die dort gewesen sind und haben fast nur gutes gesagt :)

Hi! Ich habe zwei Sprachreisen mit dieser Organisation hinter mir und bin mehr als zufrieden. Den Anschluss findest du sofort, du wirst sicherlich nicht alleine in der Gastfamilie/Residenz sein und am ersten Schultag wirst du direkt alle kennenlernen. Außerdem sind die anderen Schüler in der selben Situation wie du und man muss da einfach offen sein und auf die Menschen zugehen. Ich hatte die selben Sorgen, aber ich habe direkt am ersten Schultag Freunde fürs Leben gefunden! Auch wenn du keine guten Sprachkenntnisse hast, wirst du dich zurecht finden, die Mitarbeiter und die Lehrkräfte setzten einen wirklich großen Wert drauf. Bei deiner Anreise kriegst du einen eigenen Ansprechpartner, der vor Ort dir immer helfen kann, eine Notfall Nummer, die du jederzeit erreichen kannst. Ich glaube nicht, dass finanzielle Unterstützung irgendwie angeboten wird, aber je früher man bucht desto günstiger wird es und eventuell könntest du ja auch den Black Friday Rabatt benutzen.
So eine Sprachreise würde ich dir wirklich empfehlen wenn dein Englisch sehr schlecht ist, ich hatte mich auch deutlich verbessert und spreche heute fließend, genauso wie meine ehemaligen Mitschüler. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ich war 2021 mit EF in New York. Vorab kann ich sagen, dass ich mit meiner Reise zufrieden bin. Das Team, mit dem ich vor meiner Abreise Kontakt hatte war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Bei Fragen hatte ich immer jemanden an den ich mich wenden konnte. Außerdem hat mir die Internetpräsenz von EF z.B. bei Instagram gut gefallen. Dadurch bekommt man weitere Informationen, einen Einblick und kann Menschen kennenlernen, die bereits mit EF verreist sind. Bei meiner Reise hat auch alles funktioniert. Von der Planung, über die Vorbereitung, der Flug + Transfer, der Kurs, etc.

Man lernt auf jeden Fall schnell Leute kennen. Die ersten waren meine Roommates. Die kennen dann meistens auch schon welche und dann kann man mit denen was zusammen machen. Über Aktivitäten oder den Kurs/ Unterricht lernt man auch schnell Leute kennen.

Vor Ort waren die Mitarbeiter/ Lehrer immer hilfsbereit, da kann man immer fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung