Sprachkurs Japan, was empfiehlt ihr?

3 Antworten

Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist ein großer Bogen um sämtliche Sprachkurse. Außer, du willst dein Japanisch mit komplett verqueren Grundlagen zerschießen, die so tun, als funktioniere Japanisch wie Englisch oder Deutsch, während sie alles daran setzen, jede Besonderheit des Japanischen vor dir zu verbergen.

Guck stattdessen lieber mal hier rein: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/ Da werden nicht nur die Probleme erklärt, sondern auch, wie Japanisch wirklich funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Es gibt ein Überangebot an Sprachschulen in Japan, da ist man nicht auf EF angewiesen.

So schlecht ich persönlich EF übrigens auch finde, aber auch Bewertungen im Internet kann man nicht trauen (weder im positiven noch im negativen Sinne).

Und übrigens gibt es auch in Deutschland gute Angebote, die günstiger sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Ich habe in Japan einen Sprachkurs an der Kudan Institute of Japanese language & Culture Sprachschule in Tokio gemacht und war mehr als zufrieden.