Sprachen, Dialekte und Akzente von Katzen

1 Antwort

Klar, dass Katzen unterschiedliche Laute von sich geben, wobei ich allerdings Zweifel habe, dass ein Mensch auf Grund der Art, wie ne Katze miaut, unterscheiden kann, wo sie herkommt.

Alleine meine 4 Katzen miauen oder schreien sehr unterschiedlich in den unterschiedlichsten Situationen. Es kommt darauf an, was die Katze will, aber mit Sicherheit kann kein Mensch, der nicht weiss, dass sie in Kroatien geboren sind und auch da leben, das nur auf Grund ihrer Lautäusserungen, sprich ihres Miauens rausfinden könnte.

Anticosmo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!