Spotify schickt mir angeblich emails das mein abbo eingestellt wurde und ich über einen link mich wieder verifizieren soll. Fake email . Was kann ich tun?

6 Antworten

Ist fake...

"didnt" ist falsch geschrieben und es fehlt ein Komma/Punkt zwischen "through" und "therefore" etc.

Seriöse (Spotify-) Emails enthalten keine Rechtschreibfehler😅

anonymus1306
Fragesteller

und was kann ich dagegen machen ?

Ignorieren. Hab selbst 1 Woche 2x mal täglich von verschiedenen Mails sowas ähnliches erhalten. Musste mich angeblich wegen einer Sendung von DHL nochmal anmelden um angebliches Porto zu bezahlen. Hab nicht mal ein DHL Acc..

anonymus1306
Fragesteller

Kann man nicht mehr tun als die zu ignorieren ? Will die nicht andauernd bekommen.

Kontaktiere doch den Spotify Support. Die Antworten ziemlich schnell

Was Du tun solltest?
Außer vielleicht Deinen SPAM-Filter trainieren: Nix - überhaupt nix.
Ansonsten vielleicht etwas Musik hören?

anonymus1306
Fragesteller

Kann man nicht mehr tun als die zu ignorieren ? Will die nicht andauernd bekommen

mchawk777  29.07.2020, 23:59
@anonymus1306

Das kannst Du genau so wenig verhindern wie Du es verhindern kannst, dass Dir jemand was in den Briefkasten wirft.

Ich nutze schon seit Jahren Mozilla Thunderbird als Email-Programm.
Dessen SPAM-Filter lernt mit einem neuronalen Netzwerk, welche Emails Du als SPAM ansiehst und filtert mit der Zeit immer effektiver.

Das ist höchstwahrscheinlich eine Phishing-Mail und somit Betrug.

Niemals auf irgendwelche Links klicken und schon gar nicht irgendwelche persönlichen Daten angeben.