Netflix hat mein Abo ohne zu fragen auf premium geändert kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hallo , eigentlich habe ich das abbo wo 2 Leute gleichzeitig schauen können. Heute bekomme ich dir email das Netflix mein abbo auf premium gestellt hat wo 4 gleichzeitig schauen können und ultra hd.

Hast Du (oder jemand, der Zugriff auf das Konto hat) evtl. auch Andere schauen lassen bzw. die Daten weitergegeben, so dass teilweise mehr als 2 Stellen gleichzeitig geschaut haben?

Netflix ist ja auch nicht doof und bekommt das mit. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Fall war und die Dich deshalb (folgerichtig) auch hochgestuft haben, da es ja auch mehrere Geräte/Leute gleichzeitig benutzt haben...

anonymus1306 
Fragesteller
 20.07.2020, 11:33

naja folgerichtig ist das nicht. Es dürfen nur 2 schauen heist wenn ein 3ter netflix startet müsste es doch eigl so sein das Netflix sagt das geht nicht und nicht einfach das abbo ändert. Weil wir können ja nicht wissen wer wann schaut da kann es schonmal sein das 3 Leute gleichzeitig schauen wollten

1
Waldmensch70  20.07.2020, 11:59
@anonymus1306
Weil wir können ja nicht wissen wer wann schaut da kann es schonmal sein das 3 Leute gleichzeitig schauen wollten

Dann musst du folglich auch den Preis dafür bezahlen.

Klar, es gibt verschiedene Wege, wie Netflix damit umgehen könnte. Sie könnten dann auch beim 3. eine Meldung einblenden ("es werden bereits 2 Filme mit diesem Konto geschaut") oder sie könnten einen Anderen einfach "rauskicken", wenn ein Weiterer sich anmeldet um zu schauen.

Aber sie haben halt den Weg gewählt, bringt ihnen ja auch mehr Geld. ;-)

Es liegt ja an Dir/Euch, darauf zu achten, dass Ihr nicht das Limit überschreitet.

0
anonymus1306 
Fragesteller
 29.07.2020, 22:43
@Waldmensch70

Das ist doch überhaupt nicht möglich darauf zu achten ? Wie soll man wissen wer wann schaut. Einfach ein abbo zu ändern ist meiner Meinung nach absolut assozial und eigl illegal. Sie müssten einfach verhindern das 3 gleichzeitig schauen. Wenn ich ein sky abbo habe mit sport und bundesliga paket buchen die ja auch nicht das cinema paket wenn ich ausversehen auf den Sender schalte

0
Waldmensch70  30.07.2020, 00:07
@anonymus1306
Das ist doch überhaupt nicht möglich darauf zu achten ? Wie soll man wissen wer wann schaut.

Das ist doch Dein Problem als Besitzer des Logins. Dann gebe es eben nicht an andere Personen weiter und richte es nicht auf mehr Geräten ein als maximal gleichzeitig laut Deinem Vertrag zulässig sind.

Sorry, aber das liegt in Deiner Verantwortung...

0

Eventuell mal das Passwort ändern, vielleicht hat da wer unerlaubt Zugriff erhalten?

SamuelGrass  15.09.2020, 12:03

Passwort änder und wenn da immer noch so ist beim Support anrufen… 08007240697

0

Nein. Einfach zurück stellen.

anonymus1306 
Fragesteller
 20.07.2020, 11:31

Ändert nichts daran das ich für den Monat mehr zahlen muss

0
Parthenophil  20.07.2020, 11:37
@anonymus1306

Nein musst du nicht. Bei mir hat es auch mehrmals auf 11,99€ umgestellt obwohl ich es nicht wollte. Hab denn ein­fach zurück gestellt.

Fertig. Es wurde nicht mehr als 8€ abgebucht.

0