Sportwetten - Ratschläge um ganz aufzuhören?

Brotjungfer  28.08.2023, 00:46

Wie viel Geld hast du denn bisher durch das Wetten verloren?

derlehrer01
Fragesteller

Zu viel :')

3 Antworten

Kenne das Problem, mir ging es auf anderem Gebiet ähnlich, habe da meine Konten gelöscht, weil man hinterher immer merkt, das man sinnlos Verlust gemacht hat, in dem Moment aber immer nicht drüber nachdenkt. Das beste ist sich davon abzulenken mit irgendetwas so das man keine Zeit hat auf solche Ideen zu kommen

Das, was du beschreibst, kenne ich sehr gut aus der Glücksspielsuchtberatung. Alleine wirst du da kaum rauskommen. Spielsucht ist nämlich keine Charakterschwäche, bei der man sich einfach mal ein bisschen zusammenreißen müsste, sondern eine Krankheit! Es ist Mist, wenn man diese Krankheit hat (wie bei anderen Krankheiten auch), aber man kann sie überwinden! Unterstützung findest du entweder bei einer Suchtberatungsstelle vor Ort oder online, z.B. unter Beratung.diakonie.de.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Selbsthilfegruppen für Spielsüchtige.

Schau ob es welche in der Nähe deines Wohnortes gibt.