Sportunterricht barfuß oder Turnschlappen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist barfuß allgemein im Sportunterrich eine schlechte Idee. Man könnte in etwas treten, jemand mit Schuhen könnte einem auf die Füße treten, oder sonstige Verletzungsgefahren wären gegeben. Bei manchen Sportarten ist es vllt praktischer (z.B. Turnen), wenn man keine Schuhe trägt, dann würde ich allerdings trotzdem zumindest Socken empfehlen.

Auch glaube ich, dass barfuß bei Sportlehrern nicht gerne gesehen wird.

Ich würde eher Sportschuhe nehmen. Alles andere birgt doch Verletzungsgefahr.

Hi, vergiss diese Turnschlappen, wenn schuhe, dann richtige oder halt eben barfuss, was eh besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung