Schläppchen oder barfuß?

5 Antworten

Hi.

Kommt jetzt auf den Sport an. Ballett oder Tanzen oder Rhythmische Sportgymnastik gehen bestimmt mit Schläppchen, sonst würde ich eher barfuß sporten. Aber ich bins auch gewohnt. Und bei uns in der Halle wäre das verboten gewesen (Rutschgefahr, Hygiene und Verletzungsgefahr, wenn Du mit nem Schuhträger zusammenstößt).

Besser fährst Du mit nem Turnschuh, vorzugsweis mit heller Sohle.

Barfuß ist nicht erlaubt, da man sich dadurch verletzen kann und es auch unhygienisch ist.

QuestionAndA12
Fragesteller

Bei uns ist das erlaubt.

Wie wärs mit RSG-Schläppchen, ein Kompromiss zwischen Barfuß und Schläppchen. Damit sind die Zehen geschützt und der Rest des Fußes ist frei. Ein tolles Gefühl wie Barfuß. Hier ein paar Bilder von meinen RSG-Schläppchen als Beispiel.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sport, Sport und Fitness)  - (Schule, Sport, Sport und Fitness)

Richtige Sportschuhe

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

In meinem Unterricht dürftest du nicht ohne Sportschuhe mitmachen.