Sportliche Tricks in den Ferien lernen?
Hey,
Gerade sind Ferien und da hab ich ja Zeit etwas Neues zu lernen.
Ich bin gerade dabei ein Aerial zu lernen. Ich möchte ein paar Tricks können, weil ich einfach finde, dass das Mega cool aussieht und wenn ich dann ein Aerial kann (was noch ein bisschen dauern wird😅) brauche ich was Neues.
Zum Beispiel ein Salto, dass sieht voll gut aus, jedoch finde ich, dass das zu gefährlich ist um es alleine zu lernen. Habt ihr Alternativen?
Schonmal Danke für eure Antworten!
PS: Ich bin nicht in einem Turnverein, würde mich aber schon als sportlich bezeichnen.
2 Antworten
Salto ist easy - paar Matrstzen und los (kann dir gerne ein tutorial schreiben) allerdings nir Virwärtssslto. Wenn du Matratzen drinterlegst kann nix passieren.
Hier noch andere Sachen:
Handstand Brücke
Radschlag
Handstand
Ok, hier das Tutorial: Also, lege dir Matratzen darunter am besten, damit es nicht wehtut.
Schritt 1; normale Vorwärtsrolle
Schritt 2: Handstand Abrollen (solltest du dS nicht können versuche einfach Beim Purzelbaum mit dem Kopf nicht den Boden zu berühren.
Schritt 3: Mache die VW Rolle ohne Hände. Dazu lehnst du dich vor (nimm anfangs die Hände mit, damit du ein Gefühl dafür bekommst, und nimm sie kurz vor dem Boden weg), Mache dein Absrungbein nach vorne und dann halt VW rolle
Schritt 4: Mach Schritt 3 noch mals, allerdings mit Absprung.
Falls du in den Stand machen möchtest, würde ich das lieber auf Federung empfehlen, wo du viel springen solltest für Schwung
Schritt 5: Nehme deine Hände nach oben und springt dann ab, während des Absprungs schmeiß deine Arme nach unten, das gibt mehr Schwung.
Hoffe es hilft 🤍
Ja das hilft, das probiere ich heute noch aus !!:)
Sehr schön! By the way, mit Anlauf kriegst du auch Schwung
Schweizer Handstand aus dem Sitzen.
Danke!! Und das Tutorial nehm ich auch gerne:)