Sportlehrerin?

5 Antworten

Lehrer können leider nicht immer einschätzen, wie schlecht es einem geht, dafür müssen sie zu viele Sachen gleichzeitig koordinieren. Sie dachte sich bestimmt, dass du noch in der Lage bist, beim Aufräumen zu helfen. In dem Fall, wenn es dir so schlecht geht, wäre eine Abmeldung bzw. Gang zum Krankenzimmer besser gewesen. Wenn sie was gegen dich gehabt hätte, hätte sie dich bei den Übungen zu hundertprozentigem Einsatz aufgefordert, kurz: deine Beschwerden ignoriert. Ich kenne selbst von meiner Regel, dass man da kurz vor der Ohnmacht sein kann; vielleicht kennt sie diese Erfahrung nicht. Ich sehe zumindest hier nicht, dass sie was aktiv gegen dich hat.

maramarie1
Fragesteller

Nein ich musste alles aufbauen wärend die anderen was besprochen haben

Hearties  21.11.2023, 23:23
@maramarie1

Alle außer du waren bei der Besprechung bzw. du musstest alleine alles aufbauen?

maramarie1
Fragesteller
@Hearties

Ja die haben halt was besprochen und weil ich ja nicht mitmachen konnte musste ich die Sachen aufbauen (nicht alle aber einen Teil)

Hearties  21.11.2023, 23:33
@maramarie1

Ah verstehe. Die Lehrerin wird nichts von dem Ausmaß deines Unwohlseins nichts gewusst und das Aufbauen nicht als so anstrengend eingestuft haben, es gibt auch Mädchen mit Periode, die nur bisschen Bauchweh haben. Kommuniziere das am besten in der Zukunft deutlicher👍

Hearties  21.11.2023, 23:37
@Hearties

Bezüglich deiner Periode: Ich fühle dich sehr mit den Schmerzen und dem Kreislauf 😅. Ich tracke immer meine Periode, um zu wissen, wann sie ungefähr kommt und besorge mir dann schon koffeinhaltige Getränke und Schmerzmittel, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen. Vielleicht wäre das auch ne Idee für dich👍 auch der Frauenarzt könnte nachschauen, ob deine Regel noch „normal“ ist

maramarie1
Fragesteller

Zum Krankenzimmer wäre nicht gegangen. Die Sporthalle ist an meiner Schule. Und ich habe an dem Tag eine arbeit geschrieben also konnte ich nicht gehen

Menstruation ist kein Grund nichts zu tragen. Mit einer Fußverletzung sieht es anders aus. Da hättest du einfach nein sagen können.

Namen: das muss nicht böse gemeint sein. Manchmal ist etwas einfach falsch drin, egal wie oft man es verbessert.

maramarie1
Fragesteller

Es tat aber so weh und mir war schlecht + schwindelig

Pausenraum  21.11.2023, 23:25
@maramarie1

Hast du ihr das gesagt, als sie wollte, dass du Matten holst?

Im Übrigen: lass das mal vom Gyn checken. Ansonsten: Ibuprofen hilft.

Das Problem ist: deine Lehrerin ist eine Frau. Die kann auch nicht jedes mal krank machen, wenn sie die Tage hat. Du wirst da von Frauen weniger Mitleid bekommen, weil viele von uns zwar aus eigener Erfahrung wissen, dass das unangenehm und schmerzhaft sein kann, aber eben auch, dass man deswegen nicht einfach aufhören kann zu arbeiten.

maramarie1
Fragesteller
@Pausenraum

Danke. Hab sie halt noch nicht lange und das war halt ein schlimmer Tag. Normal ist dass nicht so krass

Weiger dich das nächste mal einfach, wenn du wieder was rumschleppen sollst. Sonst geh mit deinen Eltern mal zur Lehrerin oder zum Rektor und sprich das an

Bei uns hat der Sportlehrer immer gesagt, wenn es einem schlecht geht und man nicht beim Sport mitmachen kann, dann soll man sich für den Tag abmelden und nach Hause gehen. Lehrer haben für gewöhnlich schon Verständnis, wenn man während seiner Periode nicht so super motiviert ist, aber mitmachen muss man trotzdem. Genauso wie du in Mathe odee Bio mitmachen musst.

Ich hätte mich schlicht geweigert was zu machen wenns mir schlecht geht.

Aber die Lehrerin muss nicht unbedingt was gegen dich haben. Seine Tage haben ist generell eine sehr oft benutzte Ausrede

maramarie1
Fragesteller

Stimmt