Sportlehrer gibt mir unfaire Note?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Menschen nicht ändern, der Sportlehrer weißt warscheinlich dass er im unrecht ist aber gibt dir trotzdem schlechte Noten, solche Menschen muss man sich durchkämpfen. Es geht nicht anders. Zum Rektor gehen bringt auch nichts weil der Sportlehrer dich dann mehr hasst

Das ist natürlich sehr blöd vom Lehrer, aber leider ist Sport ein Fach, bei dem der Lehrer dich nur anhand seiner eigenen Einschätzung bewertet und nicht etwa anhand eines Testes oder Ähnlichem. An deiner Stelle würde ich versuchen mit ihm zu reden oder zur Schulleitung gehen und evtl. auch mit deinen Eltern mit dieser Reden, aber wahrscheinlich wird sich an der Note nicht mehr viel ändern können, da Sport eben ein Fach ist in dem du nicht wirklich beweisen kannst, wie sehr du dich angestrengt hast oder eben auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.01.2023, 15:28

Ich denke halt leider auch das sich die Note nicht mehr ändert. Wenn ich zur Schulleitung gehe hasst er mich wohl erst Recht und er sitzt halt nunmal am längeren Hebel.

Das tut mir sehr leid für dich. Versuch nochmal mit ihm zu reden und erkläre ihm das diese Note nicht gerecht ist. Sage ihm auch das manche Kinder in deiner Klasse viel weniger Einsatz als du zeigen und trotzdem eine bessere Nite bekommen und das nicht gerechtfertigt ist. Wenn er dir nicht zuhören will hol bitte deine Eltern mit ins Boot. So eine Ungerechtigkeit solltest du nicht durchgehen lassen. Alles gute.

verreisterNutzer  17.01.2023, 15:29

Das habe ich ihm gesagt, er hat so dumm gelacht und gesagt das er über Noten nicht diskutiert