Manche Kinder sind halt dümmer und manche noch dümmer. Erzieher können selbst kein Memory, du bist sogar bei den großen zu unvorsichtig beim Fußball spielen und die Kleinen machen halt keinen richtigen Sport, weil Sie klein sind. Genieß einfach die Zeit und vergess nie, dass du katholisch bist!!!

...zur Antwort

Hey, das lässt sich so gar nicht so genau sagen! Wenn du keine Vorgaben von der Schule hast, wie z.B. dass es etwas soziales sein soll, kommt es darauf an, ob du lieber in einen Beruf reinschauen möchtest, den du dir auch in deiner Zukunft vorstellen könntest und den du näher kennen lernen möchtest.

Wenn du aber gerne neue Dinge entdeckst ist es auch super in einen Beruf reinzuschauen über den du noch gar nicht so nachgedacht hast, aber den du dir auch interessant vorstellst.

Entscheide dich einfach für einen Beruf, bei dem du denken würdest, dass du Spaß haben wirst und den du interessant findest, ich hoffe ich konnte helfen!

...zur Antwort

Hallo,
bei der c sollst du erstmal lediglich beschreiben, wie das Diagramm verläuft, also irgendwie das es bei den ersten 9 abgespalteten Elektronen langsam ansteigt und bei dem 10. und dem 11. dann deutlich stärker und das in Verbindung bringen mit der Zeichnung B2, also zum Beispiel sowas wie in B2 wird veranschaulicht, wie die einzelnen Elektronen nach und nach abgespalten werden und dass die Ionisierungsenergie dabei zunimmt. Bei der d kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich hoffe ich konnte dir bei der c helfen!

...zur Antwort
Wurdet ihr schonmal von einem Lehrer bevorzugt behandelt bzw. benachteiligt?

Ich erinnere mich gerade an einem Fall als ich mal in Naturwissenschaften eine 3 bekommen hab im Zeugnis und ich nach meiner Rechnung eine vier in mündlich dafür benötigt hätte. Meine Leistungen waren mündlich aber eher im 2er-3er Bereich gewesen. Das ist so ein Fall da hab ich mich echt ungerecht behandelt gefühlt.

Warum ich aber mir diese Frage stelle liegt an zwei Situationen welche ich heute hatte.

1 Situation: ich bin sehr sehr schlecht in Englisch, vor allem im mündlichen. Ich hatte schriftlich ein Durchschnitt von 4 und mit meinen klassischen 3 Punkte welche ich immer in mündlich habe wäre ich auf drei gekommen. Nun bin ich aber nicht, ich hab vier Punkte. Meine Lehrerin hat mir auch einfach gerade ausgesagt das würde sie nach dem Bewertungsbogen gehen würde ich absolut keine 4 Punkte bekommen, aber sie gibt sie mir trotzdem. Bei jedem anderen hat sie sowas nicht gemacht und war da was das angeht streng.

2 Situation

Die ist dagegen extremer, das muss man einfach so sagen. Ich hatte in der ersten Klassenarbeit 8 Punkte, in der zweiten jetzt 10. Wir haben ein Kurztest geschrieben, in welchem ich 11 Punkte hatte, der zählt ins mündliche rein.

Meine Endgültig mündliche Note ist 13 Punkte, welche ganz ehrlich nicht gerechtfertigt ist.
Rechnet man das zusammen kommt man auf eine Zeugnisnote von 10, Ich hab aber 11 Punkte. Sie hat sich einfach statt der 8 Punkte 9 Punkte aufgeschrieben und damit kommt man auf 11.

Ich hab nur meine Klassenarbeit nicht mehr, ich kann das nicht belegen.

Es fühlt sich einfach doch etwas falsch an weil es eigentlich unverdient ist.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Ja natürlich, ich denke jeder wurde schonmal ungerecht oder bevorzugt behandelt. Lehrer sind eben auch nur Menschen und können nicht immer unbedingt komplett rational Noten vergeben.
Es ist zwar manchmal blöd und man denkt vielleicht, dass eine Note nicht gerechtfertigt sei, aber leider sitzen Lehrer in den meisten Fällen am längeren Hebel, weswegen man meistens doch nichts dagegen tun kann. Wenn es ein wirklich sehr ernstes Problem geht, weil zum Beispiel eine Versetzung gefährdet wird oder wenn die Note wirklich sehr stark verändert wurde, kann man natürlich mit seinen Eltern den Lehrer ansprechen oder sogar zum Direktor gehen.
Allerdings wird der Lehrer einen danach wahrscheinlich nur noch hassen, also wäre es nicht zu empfehlen, dass einfach so zu tun.
Man kann natürlich auch mit Klausuren oder Tests beweisen, dass der Lehrer falsch liegt, aber meistens kann der Lehrer sich dann irgendwie rausreden indem er die mündliche Note verfälscht oder Ähnliches tut, wogegen ein Schüler leider wirklich nichts tun kann.
Wenn Sie also nicht zu stark verändert ist, würde ich die Note einfach so lassen und nichts tun oder eben nochmal mit dem Lehrer persönlich reden!

...zur Antwort

Ich denke man sollte einen Termin mit dem Direktor beantragen. Mit diesem bespricht man dann, ob die Klasse wiederholt werden soll oder der Schüler zum Beispiel online weiter am Unterricht teilnimmt. Der Direktor entscheidet dann, ob er die Befreiung gestattet oder nicht! So habe ich es zumindest von einem Freund gehört!

...zur Antwort

Erstens Mal ist so etwas wie ordentliches Schreiben natürlich nur die eigene Ansicht des Lehrers, weswegen die Lehrerin das erstmal darf. An deiner Stelle würde ich einfach mit der Lehrerin reden und/oder es meinen Eltern zeigen und Sie nach ihrer Meinung fragen. Vor Allem weil die Note davon abhängt, lässt deine Lehrerin vielleicht nochmal mit sich reden. Aber die Zeugnisnote sollte es so oder so nicht mehr beeinflussen, da diese seit einer Woche eingetragen sein sollten und spätestens Montag final bei den Zeugniskonferenzen eingetragen werden sollten!

...zur Antwort

Soweit ich es von meiner eigenen Schule weiß, (wohne aber in NRW), gibt es eine bestimmte Prozentzahl dazu. Ab dieser Prozentzahl kann der Unterricht nicht gewertet werden, es kommt also wahrscheinlich darauf an wie oft der Lehrer nun wirklich da war!

...zur Antwort

Das ist natürlich sehr blöd vom Lehrer, aber leider ist Sport ein Fach, bei dem der Lehrer dich nur anhand seiner eigenen Einschätzung bewertet und nicht etwa anhand eines Testes oder Ähnlichem. An deiner Stelle würde ich versuchen mit ihm zu reden oder zur Schulleitung gehen und evtl. auch mit deinen Eltern mit dieser Reden, aber wahrscheinlich wird sich an der Note nicht mehr viel ändern können, da Sport eben ein Fach ist in dem du nicht wirklich beweisen kannst, wie sehr du dich angestrengt hast oder eben auch nicht!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.