Sporthosen mit innenhose?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es am bequemsten die Sporthose mit Innenhose ohne weitere Unterhose zu tragen. Zudem würde die (unnütze) zusätzliche Unterhose den Atmungsaktiven-Effekt (Climacool) der Sporthose verhindern.

Die Innenhose ersetzt die Unterhose, sie sind also dafür vorgesehen direkt auf der Haut getragen zu werden. Bei einer weiteren Unterhose gäbe es auch zusätzliche Scheuerstellen an den Nähten, dies würde zudem sehr unbequem.

Habe ich nicht, würde ich prinzipiell aber schon tragen. Ob ich mir solche direkt kaufen würde... keine Ahnung. Würde eher nur enge Lauftights tragen.

Boxershorts machen damit ja wenig Sinn. Enge Retroshorts vielleicht, aber vmtl eher Slips oder Jockstrap 😅

J1342b4643
Fragesteller

Ich kann sie dir jedenfalls empfehlen

OshKoshHick  06.02.2021, 17:57
@J1342b4643

Da ich gerne mit Joggen anfangen möchte, währe es nett, wenn sie mir sagen könnten, wo es diese Hosen gibt

julihan41  06.02.2021, 18:00
@OshKoshHick

Was genau? Enge Laufhosen? Auf jeden Fall bei jedem Sportgeschäft. Teilweise auch bei C&A oder so. 😅

J1342b4643
Fragesteller
@OshKoshHick

Schreib mir mal privat und Dan erzähl ich dir wo ich meine her habe

Sporthose mit Innenhose trage ich immer ohne Unterhose. Ist da nicht nötig und der Schweißtransport funktioniert dann auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Sporthose mit Innenhose ist nicht schlecht, aber die Beine der Innenhose sollten nicht länger sein als die der Sporthose selbst.

Habe auch so eine und trage da nichts drunter. Trage generell nichts unter engen Sachen (lauftigts usw) weil das nur Druckstellen gibt, finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab Spaß an meiner Pubertät