Sport und Musik kombinieren?

6 Antworten

Nicht ganz die Antwort auf deine Frage - aber vielleicht wichtig für dich zu wissen. Viele (Profi-)Musiker machen neben ihrer Musik Sport, da es ihrem Kopf und ihrem Körper gut tut. Das machen natürlich auch andere Berufsgruppen, doch gerade im Bereich der Musik ist es mir besonders aufgefallen. Nicht selten sind unter meinen Kommilitonen und Mitmusikern sehr gute Sportler dabei. Mein Mann (Gitarre) und ich (Gesang) haben nun auch angefangen, neben der Musik Sport zu machen - auch hier als Ausgleich (man sitzt ja doch meist Stunden nur an seinem Instrument), aber auch als Training (im Gesang ist es wichtig auch körperlich fit zu sein und so auch Ausdauer für die Bühne zu haben). Solltest du keine gemeinsame Kombi finden, dann bist du mit dem Sport und Musik machen somit nicht alleine =) Für die Musik wird dir die körperliche Fitness auf jeden Fall gut tun und vielleicht hilft dir die innere Ruhe von der Musik im Sport. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du noch eine passende Antwort auf deine Frage bekommst - es wäre toll, wenn du beides direkt miteinander kombinieren könntest.

ich weiß nicht ob du die Idee gut findest aber was ich schon oft gehört und kennengelernt habe ist ,dass Menschen solche „Camps“ oder „Wandertouren“ für Teens machen.

Besonders beliebt ist das im Bereich der Kirche.

Es ist cool dann mit den Kids am Lagerfeuer zu hängen und da Musik zu machen und zu singen.

Mir fällt nicht direkt was ein aber...

Man kann jeden Sport irgendwie im Takt zur Musik machen.

Es gibt auch viele tanzähnliche Aktivitäten, die aber mehr auf Sport abziehlen. Z.B. Zumba oder weil ich es gerade gegooglet habe "STRONG" by Zumba. Aber es gibt auch andere Fitnesskurse die sehr anstrengend sind und Muskelaufbau abziehlen.

Sowas wäre doch was für dich.

welche Sportart mit 14 (weiblich)?

Hallo...ich bin jetzt 14 und würde gerne einen neuen Sport anfangen. Davor bin ich tanzen gegangen, das war aber nicht so meins...ich will aber trotzdem nicht aufhören, Sport zu machen. Ich finde Volleyball und Klettern eigentlich ganz "spannend", aber ich habe sowas halt noch nicht vorher gemacht (ich war nur zwei dreimal beim Schnupperklettern). ich bin jetzt auch nicht die sportlichste, hab aber relativ viel Arm- und Beinmuskeln und bin keine Couchpotato. Welche Sportarten könnt ihr mir so empfehlen??

...zur Frage

Was ist 'gefährlicher' Snowboard oder ski fahren?

hallo,

ich fahre schon seit ich ganz klein bin ski und fahr sehr gut, und jetzt möchte ich snowboard fahren lernen. aber meine eltern meinen , dass das viel gefählicher ist als ski fahren , weil beide beine fest sind und man nicht aus kommt. Doch wenn man snowboarder fragt, sagen die , dass skifahren gefährlicher ist.

Wo ist das verletztungs risiko größer ?

Bei beiden kann was passiren , das ist mir klar das ist in jeder sport art so, aber was ist 'gefährlicher'?

Mit begründung bitte :)

LG anna

...zur Frage

Welche Sportarten sollte ich machen?

Hey alle zusammen! Ich habe schon öfters versucht eine Sportart konsequent auszuüben. Jedoch habe ich immer nach einigen Wochen aufgegeben, da ich immer daran gezweifelt hab ob diese Sportart die richtige für mich ist. Das meiste was ich gemacht habe waren Liegestütze (und andere bodyweight Übungen) und Fahrradfahren (macht mir besonders viel spass aber ich weiß nicht wie weit man da fahren muss)

Ich habe eine sehr gute Ausdauer (hatte im coopertest die bestmögliche note obwohl ich nicht besonders viel dafür mache) und mein Ziel sind zum einen ein muskulöserer Körperbau und einsgesamt Fitness (Ausdauer). Ich möchte in keinen Verein, da ich lieber flexibel planen möchte und ins Fitnessstudio will ich auch auf keinen fall. Am liebsten sind mir Sachen die man draußen machen kann (zb Fahrradfahren und joggen) und bodyweight Übungen für zuhause.

Wüsstet Ihr eine Idee, wie ich Outdoor Sport mit bodyweight Übungen für zuhause bzw. Krafttraining mit Ausdauertraining verbinden könnte. Gibt es da irgendwelche Tests die man machen kann um die perfekte Kombi von Sportarten zu ermitteln?

Würde mich über jeden Ratschlag von euch freuen :) vielen dank!

...zur Frage

Neue Sportart mit 14 anfangen?

Hallo, ich bin 14 und bin auf der Suche nach einem Hobby, eine neue Sportart wäre am besten vorallem in einem Verein. Ich habe schon viel ausprobiert, wie Volleyball, Leichtathletik usw. Im Moment gehe ich in einer Kletterhalle klettern, was mir aber überhaupt keinen Spaß macht. Meine Mutter hat gesagt, dass ich erst mit dem klettern aufhören darf, wenn ich eine andere Sportart gefunden habe. Ich möchte aber auch selber mit einem Sport anfangen.

...zur Frage

Aufnahmetest für Lehramt nicht bestanden?

Guten Abend. Ich habe mich an einer pädagogischen Hochschule in Österreich um das Lehramt der Primarstufe ( Volksschule) beworben und habe den Teiltest des Face-to-Face-Assessments nicht bestanden. Die anderen beiden Tests, bestehend aus Musik und Sport, habe ich sehr wohl bestanden. Nun aber müsste ich ein ganzen Jahr warten, bis ich wieder für einen neuen Zulassungstest zugelassen bin. Das möchte ich nicht! Eine Antwort, weshalb ich durchgefallen bin, habe ich nicht bekommen. Ist jemand hier, der/die vielleicht Erfahrungen damit gemacht hat und wie wahrscheinlich kann ich in einem Extra-Gespräch doch noch überzeugen? Mein ganzes Leben hängt praktisch von diesem Studium ab und ich suche verzweifelt nach Lichtblicken....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?