Sport-Test Ausdauer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns heißt der "Shuttle-Test" :) Zumindest kommt mir das mit den PiepTönen und der Steigerung wirklich bekannt vor... ich hasse das...

Ist das nicht dieses Zirkeltraining? Bin mir nicht ganz sicher!

Ich glaube nicht trotzdem danke!

0
@francevalentin

Ne, hast Recht das war es nicht.. Oh man ich komm nicht auf den Namen.. Wir hatten das auch erst neulich gemacht in der Schule.. Sie hatte uns auch noch gesagt wie das heißt.. Zirkeltraining ist ja das mit den Stationen und immer 30 Sekunden und dann Puls messen.. Dann erreichst du ja auch ne Punktzahl

0

In einer Woche Kondition?

Hallo liebe GF-Nutzer,

Wir machen nächste Woche den Kuppa-Test, das heißt dass wir 12 Minuten lang laufen müssen und dann eine Note bekommen, wie viele Meter wir gelaufen sind.

Ich bin leider völlig untrainiert und habe so gut wie null Kondition. 12 Minuten ist jetzt noch anstrengend.

Ist es möglich, wenn ich nun eine Woche lange jeden Tag laufen gehe, dann 12 Minuten durchzuhalten?

Habt ihr irgendwelche Tipps oder so?

Bitte antworten :-)

...zur Frage

Durchhalten in Sport

Hallo, ich habe gleich Sport und wir machen den Cooper Test. Ich hab leider nur eine mittelmäßige Ausdauer, möchte aber echt besser werden. Ich hab in letzter Zeit trainiert (dadurch ist meine Ausdauer von kaum vorhanden auf mittelmäßig gestiegen), aber mir fehlt irgendwie die Kraft es ganz durchzuhalten, ohne Seitenstiche oder so zu bekommen.

Gibt es da irgendwelche Tips? Wie verhinder ich Seitenstiche und wie schaff ich es so zu laufen, dass ich gut durchhalten kann? Klar eigenes Tempo, aber wie ?

...zur Frage

Bald liegestützen prüfung was tun?

Hey leute in 5 wochen werden wir eine Liegestützenprüfung haben eine 4 mit 10 liegestützen und eine 1 bei dreißig.Ich kann schaffe nichtmal EINE Liegestütze und will es schaffen bis auf mindestens 15 und am besten 20 Liegestützen kommen.Hab vor paar tagen trainiert mit frauenliegestutzen und schaffe 12 hab also dann 4 mal 12 frauenliegestutze gemacht und hab ein muskelkater bekommen.Er ist fast verheilt und deswegen hab ich heute so oft ich kann 5 frauenLiegestütze zu machen also meistens 8 mal 5 frauenLiegestütze.Habt ihr tipps oder was soll ich tun damit ich endlich richtige liegestütze machen kann.Brauche hilfe könnt ihr mir ein guten ''Liegestützenworkout'' empfehlen?

...zur Frage

Extrem viel Sport = FA kompensieren?

Ich hab öfters FA's (Fressanfälle) und wollte fragen in wie weit ich diese mit Ausdauer Spot kompensieren kann . Ich hab kein Übergewicht aber durch diese FA's hat sich mein Gewicht innerhalb von einem Jahr um 12 Kilo hochgeschaukelt . Ich mache seit einem halben Jahr Ausdauer Sport und steigere monatlich mein Training . Angefangen habe ich mit 10 Minuten Crosstrainer , was laut dem Gerät ca 50 verbrannten Kalorien entspricht . Mittlerweilen trainiere ich jeden zweiten Tag ca 3 Stunden, was laut dem Gerät ca 600 verbrannten Kalorien entspricht .

Kann ich auf diese Weise wieder abnehmen oder wenigstens mein Gewicht halten ? Bzw da sich vl Muskeln aufbauen bei der Intensität -> werd ich davon wieder schlanker , auch wenn ich drei mal die Woche FA's habe ?

Btw : bei den FA's bekomme ich keine ärztliche Hilfe von der Krankenkasse gezahlt , da mein Gewicht ja (NOCH!!) im Normalbereich ist .

...zur Frage

cooper-test sport :( HILFE

hay leute, ich wollte fragen ich muss in sport in 12min min1,75 km laufen.... Wie kann ich dafür gescheit üben ich weiss schon-mit joggen gehen, aber ich habe keinen schritt/kilometer zähler :( Ich habe ungefähr eine ausdauer von 4-5 min laufen ohne stehen zu bleiben (voll wenug) WAS KANN ICH TUN? DAnke schonmal MissAbnehmQueen

...zur Frage

Verbessern der Ausdauer (4 Wochen)

Hey liebe Community,

Wir machen nächsten Monat in Sport einen 20-Minuten-Lauf und ich habe vor dort mind. 13 Punkte zu erreichen (also 1).

Nur sehe ich nachdem ich gestern einen Test gemacht habe, dass das wohl nichts wird. Aufgeben möchte ich allerdings nicht.

Habe gestern in 20 min 2900m geschafft (8,64 km/h durchschnittlich) was natürlich viel zu wenig ist.

Meine Frage ist nun ob es überhaupt möglich ist in einem Monat seine Ausdauer deutlich zu verbessern um so auf 4000m zu kommen? Das ist nämlich mein Minimalziel welches ich mir heute gesetzt habe.

Und wenn ja wie soll ich am besten trainieren damit es auch wirksam ist?

Allgemeines: 179 cm, 66 kg, 19 Jahre, jogge seit 2 Wochen regelmäßig (2-3 mal die Woche) allerdings nicht auf Zeit sondern einfach so langsame Pace ohne vollkommen zu ermüden. Habe seit 5 Jahren kaum Sport getrieben und bin somit eigentlich als Anfänger einzustufen.

Für die hilfreichen Antworten möchte ich mich bereits jetzt bedanken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?