Keine Ausdauer trotz Sport

7 Antworten

Es gibt halt leute sie sind keine guten Ausdauerläufer. Ich mach auch derbe viel sport und bin im ausdauer manchnal schlechter als welche die wenig machen. Mir gefällt das ausdauerlaufen auch nicht so. Aber zum artzt zu gehen wäre bei dir schonmal nicht falsch.

Hallo! Das geht nur über einen Arzt. Dabei ganz wichtig : Ein Belastungs - EKG. Für meine folgenden Erklärungsversuche ist Dein Problem zu stark. Mannschaftssportler bei Fußball, Volleyball usw haben oft eine überraschend schwache Kondition. Aber 3 mal die Woche joggen sollte es bringen. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Deine Probleme kann nichts ausreichend erklären - zum Arzt.

Ich gehe seit ein paar Jahren schwimmen, mache Kampfsport und pfeife trotzdem aus dem letzten Loch, wenn ich ein paar Meter renne. Normal ist das nicht, bei dir sicher auch nicht.

Die meisten, die denken, dass sie Herzschmerzen haben, aber gar keine, da es irgendein Muskel ist, der schmerzt. Bei mir kommts immer von der Rückenmuskulatur, wo man leicht denken kann, dass man Herzschmerzen hat.

Hi das mit dem herz hab ich auch mein artzt sagt das das bei den meisten neu das herz ist sondern immer die muskeln drumherum wenn du mal wieder so einen schmerz spürst deück auf die stelle deauf wenns weh tut ist es nicht das herz hat mein artzt gesagt also wahrscheinlich nichts schlimmes

Eine gute Grundlagenausdauer erhältst du durch eine längere, aber gleichmäßige Belastung, zum Beispiel durch Joggen oder Schwimmen. Wichtig dabei ist, dass du das Tempo konstant, dafür aber eine längere Zeit durchhältst. Du kannst z.B. mit 20 Minuten joggen anfangen oder dich langsam steigern. Wenn du nach mehrmaligem Training eine längere Strecke schaffst, kannst du diese versuchen schneller zu laufen, um dich im Tempo zu steigern. Ich empfehle dir dafür die Trainingspläne auf der Homepage von Runnersworld, dann hast du einen perfekten Trainingsplan mit einem guten Ausgleich von Belastung und Pause.