Sport Sauna Zahnschmerzen?

2 Antworten

Es macht nichts, es sind DEINE Schmerzen!
Grundsätzlich ist eine Sauna bei jeder Art von Entzündungen am Körper sehr schlecht! weil durch die Wärme jegliche Entzündung gefördert wird.
Nun ist der Mund aber eine geschlossene "Entzündung" und damit "relativ schlecht" für die Sauna.
Trotzdem würde ich Dir raten, zuerst den Grund für Deine Zahnschmerzen zu besitigen und erst danach zu Saunieren!
Letztendlich dient Saunieren dem Stressabbau und der Entspannung, dem Wohlfühlen, da sind Schmerzen kontraproduktiv!
Es würde dem Sinn der Sauna widersprechen und keine richtige Freude bereiten.

Also:

  • Erst Schmerzen weg!
  • Dann wieder Saunieren!

2 x Saunieren pro Woche schadet nicht!
Auch 7 x schadet nicht, solange Du Dich dabei wohlfühlst!
Und Wohlfühlen mit Schmerzen geht bei den meisten schlecht.

Viel Spass!

saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Guten Morgen, würde es mit der Sauna lassen solange du Schmerzen hast, lieben Gruß