Sport Additum - schriftlich oder mündlich?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an wie du veranlagt bist. Manche haben kein Problem mit der Theorie und dafür in der Praxis welche und bei anderen ist es umgekehrt! Ich fand beides leicht und hätte mir deshalb sowohl mündlich als auch schriftlich vorstellen können! Man muss doch eh immer beides machen, oder?

Frage zu Musik als mündliches Abiturfach in Bayern

Hilfe, mir erzählt jeder was anderes und im Internet stehts auch wieder anders... :( Ich komme nächstes Jahr in die 11. Klasse am Gymnasium in Bayern (G8). Dafür mussten wir die Fächerbelegung wählen. Ich würde gerne Musik als Abiturfach nehmen, aber NICHT schriftlich, sondern mündich, also als Kolloquium. Muss ich dann das Musik Additum nehmen oder nicht? Ich dachte immer, das Additum brauch ich nur, wenn ich Musik schriftlich nehme. Heute hat der Lehrer gesagt, ich brauch es auch, wenn ich Musik mündlich nehme?! Und dass ich mich, wenn ich Musik nehme, egal ob mündlich oder schriftlich schon dieses Jahr entscheiden muss. Ich dachte immer, das ist nur beim schriftlichen Abitur Musik so? Kennt sich da jemand aus? Hat es jemand irgendwie besser erklärt bekommen? Ist zufällig auch jemand da, der Musik als mündliches Abiturfach (G8) nimmt? In wikipedia stand, dass man das Additum in Musik nur bei schriftilch, nicht bei mündlich braucht. Unser Lehrer hats aber anders gesagt? Ich kenn mich nicht mehr aus...

lg eure verwirrte pumapanther

...zur Frage

Sport additum in bayern, ja oder nein?

Hallo, ich muss meine Fächer für die Oberstufe wählen und bin am Überlegen das Sport additum zu belegen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? weil was ich so gehört habe, ist es richtig richtig hart. Nebenbei ich spiel auch Klavier, deswegen weiß ich nicht ob Musik oder Sport. Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Welche fächer sind beim bayrischen Abitur die einfachsten?

Hey Leute :) Ich muss bald meine Fächerwahl für die Oberstufe abgeben und wollte wissen in welches Fächer das Abitur hier in Bayern am leichtesten in also sowohl schriftlich als auch mündlich. Ich meine also die Fächer, in denen es am leichtesten ist 12 Punkte oder mehr zu schreiben zusätzlich zu den Pflichtabis schriftlich in Mathe und Deutsch. LG

...zur Frage

Bio im Abitur. Mündlich oder schriftlich?

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit Biologie im Abitur? Egal ob ihr es schriftlich oder mündlich hattet, könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Wie war es so? Wie lange habt ihr gelernt? War es schwerer oder leichter, als ihr es euch vorgestellt habt? (falls ihr bio nicht im Abi hattet könntet ihr erzählen, was ihr so von anderen gehört habt)

Lg

...zur Frage

Abitur in Bayern - zählt Sport zum Schnitt

Hallo ihr Lieben,

ich mache in 2,5 Jahren mein Abi in Bayern. Ich momentan in der 10. Klasse und im Prinzip mit allen Noten außer Sport zufrieden. Sport ist mit Abstand mein schlechtestes Fach und ich mache mir Sorgen, dass Sport meinen Schnitt versauen könnte. Deshalb meine Fragen: Zählt Sport überhaupt zum NC oder kann ich das iwie streichen? Zählen nur meine Abi-Fächer zum NC oder alle, die ich für die Oberstufe wähle?

Lg und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?