Spontane Reise?

2 Antworten

Hallo,

hast du nur eine Bestätigung von Expedia bekommen oder die Bestätigung (PDF-Datei) von 5VF? Nach meinem Stand sind die Bestätigungen von FTI-Gruppe, zu denen 5VF gehört, gleichzeitig Bestätigung und Rechnung, was eigentlich auf dem PDF auch drauf steht.

Bedenke, nur weil eine Mail von Expedia bei dir ankommt, kann die Mail von 5VF trotzdem im SPAM-Ordner gelandet sein - Spam immer sicherheitshalber durchsuchen.

Solltest du diese Bestätigung noch nicht haben, wirst du nicht drum rum kommen, nachzuhaken. Wenn die telefonische Erreichbarkeit von den Stunden her eingeschränkt ist, dann versuche es immer ganz am Anfang der Zeiten - da hat sich in der Regel noch keine Warteschleife aufgebaut...

Ansonsten kann man nur noch den Tipp mitgeben, nächstes mal einfach im Reisebüro um die Ecke zu buchen. Da hast du deinen persönlichen Ansprechpartner und der Preis wäre der Gleiche gewesen... und vielleicht auch gleich noch was fürs eigene Gewissen - da viele zu Beginn der Pandemie einen Hashtag durch die sozialen Medien getrieben haben: #supportyourlocal

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Blumenkuss
Fragesteller

Ich hatte die Bestätigung von 5vorFlug als PDF Dokument mit meiner Bestätigungsnummer erhalten.

Vielen Dan für die Hilfe ☺️

Blumenkuss
Fragesteller

Du hattest Recht mit dem Spam Ordner

Wann hast Du gebucht?

Hast Du denn eine Buchungsbestätigung bekommen?

Wen hast Du versucht zu erreichen, Expedia oder 5vorFlug?

Blumenkuss
Fragesteller

Ich habe vor ca. 1,5 Wochen gebucht und habe halt nur eine Buchungsbestätigung bekommen.

Ich habe sowohl Expedia als auch 5vorFlug kontaktiert.

germanils  16.06.2021, 14:09
@Blumenkuss

Welche Zahlungsart hast Du denn gewählt?

Bei Expedia kannst Du die Buchung normalerweise auch auf der Website einsehen, da steht dann auch der aktuelle Status der Buchung (inkl. Bezahlung)

https://www.expedia.de/trips