(Spoiler Attack on Titan) Würde Erwin Eren beim Rumbling unterstützen?

1 Antwort

Von Experte princesskenny bestätigt

Erwin hätte das nie zugelassen, da er aus einer anderen Position beobachten konnte, als Armin. Armin ist zwar sehr schlau und was Strategie angeht ist er gleichauf mit Erwin, allerdings steht da eine grosse Mauer zwischen ihnen und die nennt sich Gefühle. Erwin kennt Eren nur als Mensch mit einer Kraft in ihm, die er selbst erst zuletzt richtig anwenden konnte. Er kann alles aus der Ferne mit einer neutralen Sicht beobachten und steuern, während Armin an Eren hängt.

Hange zum nächsten Kommandant zu ernennen, war da auch nicht besonders schlau, sie war mit der plötzlichen Entscheidung überfordert und verliess sich zu sehr auf Armin, da dieser eben anstatt Erwin gewählt wurde. Welcher dann nur das gute in Eren sah und somit auch nichts gegen ihn sagte und zustimmte, da er eben an das gute in Eren glaubte. Erwin hätte bereits beim Angriff auf Marley nicht mitgemacht. Denn wozu das? Sie wollten Marley schwächen, aber das es zu einem Gegenangriff kommt wäre ihm 100% bewusst gewesen. Und so ein Krieg in seiner Heimat hätte er nie gedultet.

Es ist im allgemeinen sehr schwierig die Lage einzuschätzen. Auf der anderen Seite, wenn sie nichts gemacht hätten, wäre Marley früher oder später sowieso zum Angriff übergegangen.

Fazit: Ich denke nein er wäre Eren nicht gefolgt, was er aber genau gemacht hätte kann leider niemand wissen.

verreisterNutzer  17.03.2022, 10:42

Eine sehr gut begründete Meinung sehe ich ähnlich^^

ItzNo3l  17.03.2022, 11:03
@verreisterNutzer

Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich hätte versucht, Historia Kinder gebären zu lassen und im alten Muster zurückzukehren, bis auf dem Unterschied, dass man nicht den Schwur niemals zu Kämpfen gemacht hätte. Marley hätte in diesen 9 Monaten zwar angreifen können, allerdings durch Erwin und den Kolossalen sowiei Eren und der Attackierende hätten sie sicher Marley abwehren können, oder wenigstens Zekke entführen können und ihn essen.

Allerdings besteht da das Problem, dass Eren mit dieser Macht doch noch das Rumbling ausgelöst hätte. Es ist unglaublich schwierig hier eine gute Strategie zu überlegen, ohne dass Paradise untergeht oder das Rumbling die Welt zerstört.

Es sei denn sie hätten Eren einfach gefressen, was allerdings zu Revolutionen von den Jägeristen geführt hätte und ein Kampf gegen Eren hätte ebenfalls stattgefunden, weshalb Marley wieder angegriffen hätte.

Du siehst ich versuche gerade das Beste Ende zu finden aber es läuft immer aufs Ende von Paradies oder der Welt aus.

Man ist das schwierig ich zerbreche mir hier gerade den Kopf xD

verreisterNutzer  18.03.2022, 12:30
@ItzNo3l

Hätte da auch eins^^

Einfach von Anfang an Eren umbringen. Marley könnte sich rächen aber er ist schon tot? Also es bringt nicht viel und Reiner und die anderen denken ja auch nicht mehr wie damals bzw bereuen es. Die anderen Titanwandler dürfen dann nicht mehr weiter vererbt werden und dann passt es eig. Was Eren zur Zeit macht ist eig einfach nur Hass und Rache und Zekes Plan wäre absolut schade gewesen.

Also ich finde das Ende noch ganz gut also was dann noch passiert und eig so sogar am besten. Isayama zeigt was Eren für ein Charakter ist und das ja im Vergleich zu Reiner und das finde ich ist ihm sehr gelungen. Eben diese Rache und ob man es gut oder schlecht findet jedem das seine finde ich berechtigt. Mikasas Ursprung wurd hier nochmal genannt und einfach sehr viel wichtiges was zwischendurch passiert ist das Gespräch zwischen Eren zb und das auch nur weil Eren eben genau das wollte (Rumbling etc) Man lernt Ymir kennen und allgemein die Pfade. Das ist eig perfekt. (Spoilerwarnung finde zwar nicht gut was Eren macht aber er wird ja aufgehalten bzw von Mikasa getötet und das ist halt auch mega heftig und zeigt einfach eine enorme Stärke in Mikasa) Finde das Ende so am besten^^

ItzNo3l  18.03.2022, 17:14
@verreisterNutzer

Da bin ich auch deiner Meinung, aber wieso Eren töten? Und wann hättest du das gemacht? Als Kind im Laufe der Serie oder erst jetzt am Ende bw. bevor er das Rumbling auslöste?

princesskenny  17.03.2022, 12:38

Ich sehe das genauso wie du