Spliss durch falsche Schere?

3 Antworten

Ja, das ist sehr gut möglich. Normale Scheren schneiden die Haare nicht wirklich, sondern brechen sie ab. Bei abgebrochenen Haaren entsteht sehr schnell Spliss.

Das ist der Grund, warum gute Friseurscheren höllisch teuer sein können.

Oja das ist möglich!!! Die meisten Scheren sind nicht scharf genug und schädigen die Haarstruktur anstatt glatt abzuschneiden. So brechen die Haare an diese Schnittstelle immer wieder neu. Du solltest dir eine Haarschere kaufen, die sind fast Rasiermesser scharf.

erstmal eine frage: was für eine schere benutzt du?

und spliss frisst sich immer weiter hoch, das heißt, er endet nicht da, wo der spalt aufhört sondern hat sich vermutlich schon weiter hochgefressen

lass lieber einen friseur ran :)

LG

Essig in die Haare gegen Spliss?

Also ich habe Spliss (nicht mehr so krass weil meine Haare geschnitten wurden) und dadurch sehen meine Haare echt Strohig aus und fühlen sich an den Spitzen meiner Haare auch so an. Meine Mum meint das ich vor dem Duschen Essig an meine Haare (Spitzen) schmieren soll weil die Spitzen wo der Spliss dran ist abfällt. Wisst ihr ob das stimmt und ob es auch noch andere wege gibt den Spliss "weg" zu machen? Danke:)

...zur Frage

Meine Haare sind total kaputt/voller spliss ..

Leute, ich habe sehr viel spliss an meinen Haaren . Ich benutze auch teuere Shampoos, schneide immer drei Monate später meine Haare und ich will die nicht ganz abschneiden . Dafür wären die viel zu schade .. Was tun ? Erzählt ihr mal eure Erfahrung usw..

...zur Frage

Ist das Spliss oder habe ich gesunde Haare? Wenn Spliss direkt abschneiden oder gibt es Hausmittel die das Haar sozusagen noch retten? ?

Spliss oder gesunde Haare?

...zur Frage

Unnormal viel Spliss mit Splissschnitt wegkriegen?

Ich habe soooo viel spliss bekommen. Ich glaube weil ich mit einer falschen schere schneide. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Aber ich möchte die Länge "behalten" . Würde es auch helfen wenn ich beim Friseur Splissschnitt machen würde & bißchen die spitzen?

...zur Frage

was tun damit kein spliss kommt?

Also wenn ich mir morgen die spitzen schneide würde ich gerne wissen was ich tun kann damit ich nicht wieder so schnell spliss bekomme. was kann ich da tun ?

...zur Frage

Wieso habe ich so viel Spliss?

Wieso habe ich so viel davon? Wenn ich meine haare schneide(also wenn der friseur die schneidet)ist am nächsten tag wieder alles voll :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?