Spirale das erste mal verrutscht. Beim zweiten Mal wieder?

2 Antworten

Mir ist das gleiche passiert und ich hatte auch die gleichen Bedenken.

Ich kann dir aber sagen, dass meine zweite Spirale dann jetzt schon bei 2 Kontrolltermin immer richtig saß.

Auch meine Regel wurde auch wieder viel weniger also ich denke vielleicht findet sich der Körper auch irgendwann damit ab xD

Mit Kupferkette habe ich keine Erfahrung. Jedoch hatte ich 2 Spiralen, weil ich keine Pille nehmen konnte. Ich kann nur sagen, ich bin kein Freund davon. Das Einsetzen ging ja noch, das Entfernen war jedes mal so schmerzhaft, dass ich ohnmächtig wurde. Außerdem haben sie zu inneren Narben geführt, die es später schwieriger machten, schwanger zu werden.