Spinnenphobie hilfe?

Bei mir krabbelt es schon überall gedanklich 😅 Hört sich lustig an, aber so Angst Phobiegedanken sind echt nicht schön.

2 Antworten

Hallo, sprich mal mit einem Psychologen darüber, könnte hilfreich sein, lieben Gruß

Cherrypink
Fragesteller

Ist diese Angst heilbar? Bei mir ist es wirklich so schlimm das ich Schweißausbrüche bekomme und der Puls enorm ansteigt und ich dauernd panisch zusammenzucke, wenn ich etwas unscharf in meinem Augenwinkel sehe ,was mein Hirn dann sofort mit einer Spinne verbindet.

Ich weiss von Therapien bei denen man sich direkt min Spinnen konfrontiert lästig. Anfangs nur durch Bilder und Videos, später dann auch direkter Kontakt. Solche Therapie Möglichkeiten gibt es sicher auch in deiner Nähe.