Spinnenphobie?

2 Antworten

Atme mal ganz tief durch und nimm mal deinen Herzschlag wahr nur den atme weiter ruhig und Herzschlag fühlen, beruhige dich erst per Atmung soweit es geht, jetzt fühlte genau deinen Körper, wenn du denkst da krabbelt was, fass ruhig hin aber langsam nicht hektisch, sage dir ich weiß dass da eh nix ist, jetzt fühle deinen Körper, da ist nix, nur Haut und die kann kribbeln überall, erst recht wenn man glaubt sie kribbelt, wegen der erhöhten Nervenaktivität, deshalb beruhige dich, mach dir wenn du hast vlltn netten Kamilletee oder Melisse ähnliches und iss was, Nervennahrung ;)

Die haben wirklich, wirklich mehr Angst vor dir als du vor denen. Die wollen eigentlich nur Chillen und Fliegen und anderes Kleinzeugs essen.

Ich hab bei mir eine Spinne, mit der ich einen Kompromiss geschlossen habe, sie kann bei mir auf Klo ihr Ding machen, solange sie nicht so Fette Netze macht und seit Monaten Hängt die an der Heizung rum und chillt. Ich freu mich immer son bisschen wenn ich sie sehe, wenn ich auf Klo hocke. :)

Fanny707 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 01:36

Schön, ich brauche aber nur ein Bild im Internet von einer Spinne sehen und mein ganzer Körper kribbelt, als wenn da Spinnen drüber laufen würden, ich fange auch an zu zittert und zu hyperventilieren

drachenblut26  09.03.2025, 01:37
@Fanny707

Dann frag einen Psychologen. Bei Mäusen stehe ich auch direkt auf dem Tisch aber so schlimm ist es nicht.