Spinnenetz?

2 Antworten

Ich hab mal was im fernseher gesehen (glaub galileo oder so) da haben die von ner spinne geredet, die ihre netze über große flüsse spinnt. Weiß da jemand was zu?

Im Ernst, was hindert Dich daran einfach mal selber "spinnennetze über flüsse" in eine Suchmaschine einzugeben, wenn Du das wissen möchtest?

Hat mich ganze zwei(!) Sekunden gekostet und der zweite Treffer (direkt nach dem betreffenden Wikipedia-Eintrag für "Spinnennetz") war bereits die Lösung.

Da fällt mir dann wieder diese Frage ein, die hier mal gestellt wurde: warum-nutzen-so-viele-menschen-gutefrage-als-suchmaschine#answer-448324355

2 Sekunden mit den Begriffen "Spinne Netze über Flüsse" googeln.

Übrigens: Die bisher wohl größten Netze einer Spinne haben Forscher 2009 auf Madagaskar entdeckt. Die nur 20 Millimeter große Caerostris darwini ("Darwins Rindenspinne") baut Netze, die über Flüsse reichen. Der Brückenfaden kann dabei eine Länge von bis zu 25 Metern erreichen.

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-spannen-Spinnen-ihren-ersten-Faden-article20719340.html

Das schaffst du das nächste Mal auch. Ich bin ganz sicher. 👍🏻

TitoJugoslawia  15.09.2023, 05:32

Das nächste mal kannst du dich ja darauf konzentrieren die Frage einfach nur zu beantworten, anstatt hier so unnötige Dinge zu schreiben wie ,,Kurz Googlen schaffst du auch das nächste Mal". Nur als Verbesserungsvorschlag für deine Antworten in Zukunft!

TitoJugoslawia  15.09.2023, 06:21
@thommy771

Ich möchte erstens keine Antworten, weil ich keine Frage gestellt habe und zweitens ist es absolut nicht hilfreich sowas zu schreiben wie ,,Das Googlen hättest du selbst auch geschafft". Das ist nicht der Sinn dieser Internet Seite und das ist hier auch nicht gewünscht. Seine Antwort war unfreundlich, ich weise nur darauf hin, dass es so ist.

Waldmensch70  15.09.2023, 08:54
@TitoJugoslawia
Das nächste mal kannst du dich ja darauf konzentrieren die Frage einfach nur zu beantworten, anstatt hier so unnötige Dinge zu schreiben wie ,,Kurz Googlen schaffst du auch das nächste Mal". Nur als Verbesserungsvorschlag für deine Antworten in Zukunft!

Seit wann hat man hier als Fragesteller das Recht etwas zu "fordern"?

Was bezahlst Du den Antwortgebern denn dafür, das sie Dir Deine Faulheit unterstützen?

TitoJugoslawia  17.09.2023, 05:58
@LuciusArtorius

Es ist unfreundlich und hilft keinem. Schön, dass du keine Argumente hast und mir Trunkenheit nachsagst.

TitoJugoslawia  17.09.2023, 05:59
@Waldmensch70

Es ist nicht gewünscht, sowas zu schreiben. Man kann normal seine Antwort formulieren. 90% der Fragen hier kann man Googlen, aber das passiert nicht. Anstatt dann sowas unfreundliches noch zu sagen, kann man auch einfach die Frage beantworten und gut ist. Man muss nicht beleidigend oder frech werden. Sonst kann man seinen Account hier auch gerne löschen!

LuciusArtorius  17.09.2023, 06:00
@TitoJugoslawia

Als Barkeeper bin ich es eigentlich nur von Betrunkenen gewohnt, dass sie einen ungefragt vollquatschen!

TitoJugoslawia  17.09.2023, 06:01
@LuciusArtorius

Ich weise nur auf Freundlichkeit hin. Wenn dir das nicht passt, kannst du deinen Account auch löschen. Lege ich dir ans Herz!